debeka hat über jahre hinweg top ergebnisse erzielt. bin selbst bei der debeka und kann nur gutes sagen. jedoch empfiehlt sich auch ein vergleich mehrerer gesellschaften - man will ja auch nicht immer zu viel bezahlen. info und vergleich ist z.b. unter www.wissen-private-krankenversicherung.de möglich.
Zur Debeka kann ich nichts sagen, da ich selbst woanders versichert bin..
Jedoch kann ich dir raten dir einen Vergleich anzuschauen, hab ich vorher auch gemacht. So kannst du wirklich optimal vergleichen und dir auch so das beste ANgebot für dich raussuchen. Musst halt drauf achten, dass der Rechner kostenlos als auch anonym ist- bei vielen musst du nämlich unnötige Daten eingeben. Auf 321versicherung.de findest du beispielsweise eine gute Vergleichsmöglichkeit.
LG
Selten das man anonym vergleichen kann. Und das alles kostenlos. Guter Tip mit der seite www.321versicherung.de
martina
wenn du beamter bist ja.
es gibt aber auch preiswertere.
Kabark am 4. Februar 2008 16:20 Meines Wissens hat die Debeka nur einen Tarif. Was gibt's denn da Spezielles für Beamte?
beamte zahlen ja nur die hälfte, weil beihilfeberechtigt.
bei sonstigen versicherungen ( auto, hausrat, haftpflicht ect. ) gibt es den beamtentarif, heißt ja auch "deutsche beamtenkasse" :o))
Kabark am 5. Februar 2008 10:00 Ja, aber Beihilfetarife hat jeder Krankenversicherer.
Erkundige dich doch auch noch mal bei der DKV. Damit habe ich in der privaten wie auch in der Zusatzversicherung sehr gute Erfahrung gemacht. Von meinem Neffen habe ich auch gutes über die Debeka gehört. Du kannst im Internet unter Krankenkassenvergleich auch noch viele Informationen finden.
Hallo, nun ich selber bin bei der debeka krankenversichert.Ich habe mich vor dem Entschluß eine Krankenversicherung abzuschließen genau informiert.Hätte ich zunächst auf den Preis geschaut, hätte ich mit sicherheit woanders abgeschlossen.Gott sei Dank das ich mich bei meinem vertrauenswürdigen Versicherungsfutzi von der Debeka informiert habe.Er zeigte mir offen alle Zahlen aller Krankenversicherer.So konnte ich sehen das die Abschluß-und Verwaltungskosten bei der debeka eins der geringsten auf dem Markt sind.Also weniger Kosten mehr Leistung für die Versicherten.Schnell wurde mir klar warum die 2 Makler bei denen ich 2 "unabhängige" Angebote mir erstellen ließ nicht die Debeka favorisierten ,sondern 2 recht teure Krankenversicherungen wo sie noch jedes Jahr Folgeprovisionen auf meine Kosten bekommen.Desweiteren gefiel mir das die Debeka eine der höchsten Altersrückstellungen bildet und die zu eine spitzen Nettorendite verzinst wird.Als Krönung zeigte mir mein Berater auch ein Zeitungsauschnitt wo zu ersehen war das die Debeka die zweit wenigsten Prozesse gegen sich zu laufen hat (seitens der Kunden).Auch wenn die Debeka damals 50€ teurer war als das was mir die Makler mitgaben,bereue ich mein Abschluß bis heute nicht!Zum Vergleich,mein Arbeitskollege schloß damals auch die Krankenversicherung bei einem anderem Unternehmen(was mir der eine Makler damals auch empfiehl)ab und sein Beitrag kletterte in wenigen Jahren auf ca.über 60% und zahlt mittlerweile deutlich mehr wie ich. Also achte lieber auf die Qualität des Unternehmens als auf die Momentanaufnahme eines Beitrags! Gruß Tommi

einen guten überblick mit einem rechner findest du auf: www.private-krankenversicherung.de
Ich persönlich bin gegen jede Art von Privater Krankenversicherung denn sie hat Nachteile gegenüber der gesetzlichen Versicherung: Man kann ausgeschlossen werden! Wenn man z.B. Jahrelang Privat als selbstständiger versichert war, um Geld zu sparen, kann es sein das man im Alter, weil man plötzlich eine teuere Diagnose, wie Diabetes oder Parkinsons hat, ausgeschlossen wird. So ging es zwei Verwandten von mir. Vielleicht gibt es heute neue Richtlinien, aber so war es in den 90ern in BA-WÜ. Und einmal aus der gesetzlichen draussen ist es schier unmöglich wieder aufgenommen zu werden! Mein Vater konnte nach jahren des nichtversichertseins nur durch meine Mutter wieder als Familienangehöriger wieder in die gesetzliche zurück. Es gibt Millionen von Deutschen die in keiner KV sind, das wird aber in der Öffentlichkeit nicht genug angesprochen! Also wirklich gründlich lange nachdenken und Beratungsgespräche bei den Gesetzlichen und Privaten in Anspruch nehmen, sich alles schriftlich geben lassen. Und wenn wir ehrlich sind - wenn wir die KV brauchen sind unsere Beträge doch nur Portokasse, daher glaube ich das wir unseren Teil in der Gesellschaft tun müssen wenn wir ein demokratisches und faires Gesundheitssystem für alle wollen!Das hat nichts mit Politik, sondern mit einem Verständnis für ein faires Zusammensein unserer Gesellschaft zu tun.

habe zwar nur eine Aualandskrankenversicherung aber sie haben sofort gezahlt ohne Probleme
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit der Debeka gemacht. Sind durch einen Preis-Leistungsvergleich zu der Versicherungsgruppe gekommen. Auch der Service vor Ort ist bei uns gut, unsere Vertreterin ist nicht aufdringlich, aber immer für uns zu erreichen.
Für Beamte bestimmt. Wir hatten noch nie Probleme mit denen. Mag sein, daß es billigere gibt - aber wenn Du mal Leistungen brauchst, muß das ja auch funktionieren.

Ja, sie zahlen recht viel und es gibt bei uns zumindest genügend Service-Büros. Unsere Vertreterin ist auch sehr hilfreich und nicht aufdringlich.
sind ja leider oft subjektive Empfehlungen. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen. Informiere dich im Vorfeld über Fakten, das kannst du gut bei http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html um mal einen ersten Überblick zu bekommmen