Frage von international90, 136

Könnt ihr mir die besten Filme empfehlen?

Aber bitte nicht so übertrieben alte Filme. Ich sag mal ab dem Jahr 2000 ist alles okay.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 56

The World of Kanako
Oldboy (2007)
Interstellar
Shutter Island
I saw the Devil (ungeprüfte Fassung!!)
Moon
Gravity

Kommentar von xrobin94 ,

Du verpasst dennoch die besten Filme.

& bei Oldboy mein ich natürlich das Original von 2003.
Mein Fehler

Kommentar von kaufi ,

Meine Rede.......schade das so viele junge Leute denken das vor 2000 nix gewesen sei :-(

Kommentar von international90 ,

kaufi ich mein ja nicht das die filme vor 2000 s... sind, aber alt gedrehte filme kommen mir vor wie harte brötchen. Außerdem hab ich mir die bereits mehrmals angeschaut, die kenn ich alle auswendig ;)

Kommentar von xrobin94 ,

"alle"

Antwort
von fitnesshase, 63

The Wolf of Wall Street
Runner Runner
Ananas Express
Hm das sind jetzt so meine favs :D

Antwort
von uncutparadise, 53

1995 ist übertrieben alt ? Bei diesem Jugendwahn vergeht mir jede Antwort...

Kommentar von international90 ,

mit 21 jahren geht man schon zum bundeswehr

Kommentar von uncutparadise ,
Antwort
von MrWissenGo, 60

Gib mal bei Google " Top 100 Filme "ein und dann bekommst du viele Seiten wo du Filmlisten verschiedener Anbieter bekommst.

Allerdings gibst du dich mit der Fragestellung sehr offen.

Kleiner Tipp was du uns noch sagen könntest: Welches Genre? Welche Erwartungen du an den Film hast (suchst du einen Horrorfilm der Angst durch Bildliche oder Psychoeffekte zeigt) ? usw.

Beste ist eben auch ein schwerer Begriff : Meinst du ausgezeichnet durch den Oscar als Bestes oder durch eine Person .

Antwort
von SuperLuke, 5

Ich würde dir gerne noch die Liste eines Freundes ans Herz legen. Er hat seine TOP 20 der besten Filme aller Zeiten veröffentlich. 

Natürlich wird nicht JEDER Geschmack getroffen, aber er hat zu jedem Film dazugeschrieben, was ihm daran am besten gefällt. So kann man, finde ich ganz gut selbst einschätzen ob das was für einen ist, oder nicht. 

http://die-besten-filme-tipps.de/die-besten-filme-aller-zeiten ;   

Achtung: Die Seite ist werbefrei, es verdient niemand Geld damit. Sie soll nur der Orientierung dienen. 

Antwort
von kaufi, 46

Genau da liegt der Denkfehler. Die besten Filme wurden vor 2000 gemacht und das zählt für alle Genres. Das sag ich übrigends nicht nur weil ich älter bin......

Kommentar von international90 ,

mag ja sein, aber darum geht es nicht. ich mag generell keine uhralte filme weiß nicht wieso. geschmacksache halt ;)

Kommentar von international90 ,

hab ja nicht gemeint das alte filme schlecht sind

Antwort
von Azlan, 26

Fight Club
Pulp Fiction
Der Pate 1 + 2
The Dark Knight
Die Verurteilten
Sieben
Herr der Ringe Trilogie
Stirb Langsam 1 - 3
Inception
Matrix
City of God
Memento
Gran Torino
Terminator 2
Das Schweigen der Lämmer
Zurück in die Zukunft Trilogie
Forest Gump
Indiana Jones 1 - 3
Kill Bill. Vol. 1
American Beauty
Sin City
The Wrestler
Her
Batman begins
Big Fish
Stand by me
Snatch.
Lost in Translation
Into the Wild
Walk the Line
Shutter Island
Life of Pi
Slumdog Millionär
The Green Mile
Grand Budapest Hotel
Guardians of the Galaxy
Bond: Casino Royale
Bond: Skyfall
Juno
Und täglich grüßt das Murmeltier
Garden State
Ziemlich beste Freunde
Die fabelhafte Welt der Amelie
Wolf of Wallstreet
Gravitiy
Captain Phillips
Dallas Buyers Club
The Conjuring
Star Trek - Into Darkness
Mitty
Boyhood
Edge of Tomorrow/Live die repeat
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Lego Movie
Captain America 2
21 Jump Street
22 Jump Street

Antwort
von Extrabreiter67, 28

Grand Hotel Budapest

Bronson

DIe Legende von Bagger Vance

Memento

Lucky Number Slevin

City of God

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 26

Citizen Kane

Antwort
von Samira1003, 19

Fall 39, I spit on your gave, Das Gästezimmer H-follows, Martirys. Sind Horrorfilme, die Trailer sahen vielversprechend aus. I spit on your gave kenne ich und ist wirklich übel aber richtig guter Film. Bin Horrorfan :)

Antwort
von Samira1003, 65

wie alt und welche Richtung?

Kommentar von international90 ,

es kann thriller, horror oder auch komödie sein, hauptsache was weltklassiges ;)

Kommentar von uncutparadise ,

Weltklasse wurde größtenteils vor 2000 gemacht ;-)

Kommentar von international90 ,

mag ja sein, aber darum geht es nicht. ich mag generell keine uhralte filme weiß nicht wieso. geschmacksache halt ;)

Kommentar von international90 ,

hab nicht behauptet das alte filme schlecht sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community