Könnt ihr mir die Aufgaben der rechten und linken Gehirnhälfte nennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weis nicht viel aber das linke denkt über zahlen und statistiken und das rechte denkt über bilder kunst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich mich etwas erinnern kann ist die linke (denke ich) für Farben, Muster, Bilder,Sprachen... verantwortlich. Die rechte ist für Zahlen und das ratioanle verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder kuck einfach im internet nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musta38
20.06.2016, 19:52

Zu kompliziert erklärt

0

http://dzd.blog.uni-wh.de/files/2014/02/Neocortex.jpg

Frontallappen : Motorik (bewegen von Muskeln)

Scheitellappen : Sensorik (zum Beispiel wenn du mit der Hand etwas warmes berührst und einen Schmerz empfindest) 

Schläfenlappen : Hören, Riechen 

Hinterhauptslappen : Sehen 

Wenn du zum Beispiel deinen rechten Bizeps bewegen willst, kommt diese "Information" immer von der linken Gehirnhälfte. 

Willst du zum Beispiel irgendeinen Muskel deines linken Beines bewegen kommt die Information von der rechten Gehirnhälfte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung