Frage von Xyukine, 34

Könnt ihr mir den Satz auf Französisch übersetzen bitte?

Hi! Ich bin an meinen Hausaufgaben und sitze jetzt seit einer Gefühlten Ewigkeit an einem Satz fest. Vielleicht könnt ihr mir da aushelfen, ", in dem so viel schreckliches passiert ist" auf französisch zu übersetzen. Mein grösstes Problem ist "in dem" zu übersetzen.

Ich bedanke mich im Voraus und bin für jede Hilfe dankbar! :)

Antwort
von heide2012, 21

Da kann man dir nuf helfen, wenn du den vollständigen Satz hier aufschreibst, damit man weiß, worauf genau sich das "in dem" bezieht.

Ist es lokal (also örtlich) gemeint, müsste doch eigentlich "où" nehmen können. ....où beaucoup de terribles événements sont arrivés.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 16

Schreib mal den ganzen Satz. "In dem" leitet einen Relativsatz ein; da muss man wissen, worauf sich das Relativpronomen bezieht. Denkbar wäre ja auch noch ein Rechtschreibfehler - indem so viel Schreckliches passiert. Und dann wäre das grammatisch schon ein ganz anderer Satz. 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 11

+1

Contexte, S.T.P. !

=

où il se passe des choses si terribles.

?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten