Frage von Jana235786, 84

Könnt ihr mir den Namen dieser Pflanze sagen?

Hallo alle zusammen! Ich bereite eine Exkursion zu einem Teich vor und habe dort die auf dem Foto abgebildete Pflanze entdeckt. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte? Es sieht dem herzblättrigen Hechtkraut ziemlich ähnlich, allerdings ist der Blattrand am Stiel nicht eingeschnitten, also nicht herzförmig. Die Blätter sind außerdem nicht gewellt oder eingedreht. Vielleicht ist es auch irgendein Froschlöffelgewächs? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von malour, 37

Hechtkraut

Kommentar von Jana235786 ,

Kannst du auch sagen, welches genau? Ich würde gerne die Art bestimmen und wie ich bisher gelesen habe, kommt in Europa nur das herzblättrige Hechtkraut vor, wonach dieses hier jedoch nicht ganz aussieht..

Danke schon mal :-)

Antwort
von voayager, 31

Es könnt der gemeine Froschlöfel sein, doch urteile selbst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von Norina1603, 14

Hallo Jana235786,

möglicherweise ist es ein Igelschlauch

https://www.google.de/search?client=firefox-b&sa=X&biw=1112&bih=668&...

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community