Könnt ihr mir das erklären (Politik)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fange ganz unten an. Europäische Bürger. Da ist ein Pfeil zum europäischen Paralament. Die Bürger wählen also das europäische Parlament. Dieses Parlament besteht aus 750 Abgeordneten...aus 28 Ländern.

So gehst du jetzt weiter. Das Parlament - wo geht der Pfeil hin? Links ist ein Pfeil zu "Rat der EU". In dem Pfeil steht die Tätigkeit, das Tun, die Aktion. Also werden mit dem Rat der EU Gesetze beschlossen.

So gehst du die ganze Grafik, das ganze Bild immer weiter durch. Von einer "Stelle" zur nächsten. Die Pfeile sagen dir, was diese Stellen machen. So kannst du die ganze Zeichnung erklären.

Viel Erfolg bei deinem Vortrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir durchaus erklären dass es Dir jetzt noch leicht fällt denken zu lernen. Später im Leben wirst Du sehr teuer dafür bezahlen es nicht zu können. 

Du hast da eine bildliche Schablone die Du nur erklären brauchst. Zusätzlich stehen Dir Bücher und das Internet zur Verfügung. Nutze beide. Lerne also die Suchmaske des Browsers nutzen wenn Dir ein Begriff unbekannt ist. 

Denn tatsächlich gehöre auch ich zu den Menschen die das Thema durchaus beherrschen. Ich brauche es also nicht mehr lernen. 

Aber ich weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung dass es sich nicht um lernen handelt wenn mir andere einen Text vorgeben. Dann handelt es sich nämlich maximal um reines Nachplappern. Das hat mit Lernen keinen Zusammenhang. HA sind aber dazu da Lernen zu üben. Und die Noten spiegeln wie gut Du diese Tätigkeit beherrschst. 

Es wäre also unehrlich vor allen Dingen Dir selbst gegenüber würdest Du durch Hilfe von uns eine bessere Note erhalten als Du verdienst. Und damit schädlich für Deine persönliche Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde da helfen ein paar gute Erklärvideos viel mehr als noch mehr Textantworten. Guck mal bei youtube, zu dem thema gibts doch etliche gute Beiträge mit Visualisierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst doch einfach nur die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Eu-Institutionen erläutern und etwas über deren zetrale Funktion.

Das findest du doch wunderbar aufbereitet im Internet bei wiki oder auch auf den Internetseiten der EU.

Sei icht so faul. Das ist deine hausaufgabe, du musst etwas lernen, wir nicht. Wir können das schon. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung