Frage von mausi21244, 124

Könnt ihr mir das auf französisch übersetzen?

Alle meine Lieben. Könnt ihr mir helfen und diesen deutschen Text ins Französische übersetzen? Seit ihr gut in französisch oder kennt jemanden der französisch spricht, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Übersetzung des folgenden Textes helfen könntet:

Ich habe vor zwei Monaten einen Austausch nach Frankreich gemacht. Meine Austauschschülerin heißt Lucy und ist 15 Jahre alt. Ich habe zusammen mit ihr, ihrer kleinen Schwester und ihren Eltern in einem großen Haus mit Garten gewohnt. Meine Gastfamilie war sehr nett. Sie haben auch einen Hund. Sein Name ist Toni und er ist wirklich sehr süß. Am ersten Schultag habe ich mich sehr unwohl gefühlt, da ich niemanden kannte und alles neu für mich war. Später habe ich Lucys Freunde kennengelernt. Sie waren sehr höflich und nett zu mir.
Das Schulsystem in Frankreich ist viel strenger als das deutsche Schulsystem. Das hat mir nicht so gut gefallen. Dazu kam das Problem mit der Sprache. Ich habe nichts verstanden, doch Lucy hat mir immer geholfen. Trotz meiner tollen Gastfamilie, hatte ich Heimweh. Ich habe meine Familie und Freunde vermisst. Dennoch war der Austausch sehr schön und eine tolle Erfahrung. Es ist eine gute Chance, mehr französisch zu sprechen, neue Freunde zu finden und die Kulturen in anderen Ländern kennenzulernen.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 69

Schreib einen französischen Text, dann wird sich jemand finden, der ihn korrigiert. In der Französischecke von gf sind viele, die gut Französisch können und gerne bereit sind zu helfen, zu korrigieren und zu erklären. Sie sind sich jedoch meist einig, dass sie die Arbeit nicht anstelle des Fragestellers machen - und das ist auch gut so!

Kommentar von LolleFee ,

"Frage wurde bereits gemeldet und nach Prüfung freigegeben."

Kopfschütteln.

Kommentar von earnest ,

Ist doch klar: Das ist KEIN ArbeitsAUFTRAG.

Mausi hat schließlich freundlich gebeten.

;-)

Antwort
von VegetableSamosa, 57

Eigentlich bin ich auch dafür, dass du es selbst schreibst, aber ich hab gerade ein bisschen Zeit:

J'ai fait un échange en France il y a deux mois. Ma correspondante s'appelait Lucy et avait quinze ans. Avec elle, sa petite soeur et ses parents j'ai habité une grande maison avec jardin. Ma famille d'accueil était très aimable. Ils avaient aussi un chien qui s'appelait Toni et qui était vraiment très mignon. Lors du premier jour de classe, je me suis senti ["sentie" falls du weiblich bist] très mal à l'aise, parce que je ne connaissais personne et parce que je n'étais pas habitué[e] à la situation. Plus tard j'ai fait connaissance avec les amis de Lucy. Ils étaient très polis et sympathiques.

Le système d'éducation français est beaucoup plus sévère qu'en Allemagne. Cela ne m'a pas trop plu. En plus il y avait le problème de la langue. Je n'ai rien compris, mais Lucy m'a toujours aidé. Malgré ma famille d'accueil géniale j'avais le mal du pays. Ma famille et mes amis m'ont manqués. L' échange était quand même une expérience précieuse. C'était une opportunité de parler plus de français, de faire de nouvelles connaissances et d'apprendre à connaître la culture d'un autre pays.

Kommentar von ymarc ,

Ma famille et mes amis m'ont manqué.

Trop sympa de mâcher le travail à ...

Kommentar von LolleFee ,

Außerdem:

... mais Lucy m'a toujours aidée. Ich schätze, dass mausi weiblich ist. Und müsste es nicht auch heißen: ... parler plus le français?

Schade übrigens. 

Kommentar von Luchriven ,

Außerdem würde ich lieber sagen: "C'était une occasion de parler plus le français." :-)

Kommentar von VegetableSamosa ,

Ja, ihr habt Recht :)

Kommentar von ymarc ,

Variante :

C'était une occasion de pratiquer un peu plus le français (à l'oral).

http://tenseignes-tu.com/sites-projets/francais-oral/

Kommentar von earnest ,

Ich finde es schade, daß du die Arbeit für eine bequeme Userin machst.

Kommentar von Luchriven ,

ZU ihrer/seiner Verteidigung: VegetableSamosa ist eine neue Userin / ein neuer User auf gutefrage.net. Sie/er muss sich noch einleben :-)

Also VegetableSamosa, herzlich Willkommen und viel Spass auf der Plattform :-)

Antwort
von Katzenschnauze, 18

Such dir einen aus http://www.mylanguageexchange.com/Search-pen-pals.asp?selCountry=33&lang=gmn

Antwort
von cookiekrisp34, 47

Schreib den Text selber, dann hilft dir eher jemand!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community