Frage von MakaveliTupac, 9

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Also ich werde nach meiner Ausbildung zum Maurer umziehen und ich weiss halt nicht wo ich dann hinziehen soll. Ich hab gedacht Leipzig ist schön was haltet ihr davon. Aktuell wohne ich gerade in Kiel. Mitteldeutschland möchte ich wohnen ... Bin dann 20 € und habe auch genug da ich in der Ausbildung keine Ausgaben habe da meine Eltern mich bei ihnen wohnen lasse

Antwort
von Rockige, 5

Du willst also nach der Ausbildung irgendwo hin ziehen.

Nun, ich würde es anders angehen: Vom jetzigen Wohnort aus überall hin bewerben, verschiedene Städte/ Bundesländer. Das erhöht deine Chancen auf eine Zusage.

Wenn du eher nach der Wunschgegend gehst bist du weniger flexibel und bekommst entweder garkeinen Job dort oder musst einen nehmen der dir nicht so zusagt.

Antwort
von RobertLiebling, 9

Jetzt finde erst mal einen Ausbildungsplatz. Wer eine Mauer bauen will, legt immer nur einen Stein auf einmal.

Was Du nach der Ausbildung machst, kannst Du dann konkret planen, wenn das Ende in Sicht ist. Wer weiß, wie es dann in Leipzig oder anderswo mit Jobs aussieht?

Antwort
von XC600, 3

deine Fragen sind ja immer sehr fantasievoll und kreativ .... hast du denn deine Ausbildung überhaupt schon sicher ? was du so alles planst , ist schon witzig , aber lass dir gesagt sein .... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) ;) ......... aber das lernst du schon noch ......

Antwort
von AlexWien83, 6

Das kann dir wohl niemand beantworten, da der Eindruck der neuen Heimat subjektiv ist.

Schöne Grüße an meinen Liebling-Urlaubsort Laboe :)

Antwort
von KeinName2606, 9

Nun ja, zuerst solltest du dir mal überlegen wo du eine Zukunft siehst. Wo du Freunde hast und v.a. wo du nen Job findest. Einfach so zieht man ja nicht weg, oder?

Kommentar von MakaveliTupac ,

Nehme 25000€ mit weil ich das in der Ausbildung verdient hab Job werde ich sicher auch finden wenn nicht werde ich die 25000€ verwenden bis ich n Job hab

Kommentar von XC600 ,

in deiner anderen frage waren es noch 28000 die du dann nach der Ausbildung hast ;) ;) ...... jetzt nur noch 25000 , wird ja immer weniger ;)

Antwort
von Kikulana, 9

Ich finde Berlin schön.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Aber teuer verdammt teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community