Frage von rainofhope, 116

Könnt ihr mir Countrymusik empfehlen?

Hey,

Da ich die Musik, die im Radio läuft, nicht mehr hören kann, kam ich auf die Idee, mir mal Country-Musik anzuhören. Mir ist der Text bei Liedern relativ wichtig - könnt ihr mir Lieder über Freiheit, Natur, Freundschaft empfehlen? Oder allgemein Sänger, Lieder oder auch CDs?

Wäre echt toll, wenn jemand antworten würde! :D

Liebe Grüße, rainofhope

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 25

Hier Lieder die mir gefallen. Leider weiss ich  nicht welche Richtung von Country Dir am besten gefaellt. Country Rock? Country Pop? Oder eher Bluegrass.....

The house that build me - Miranda Lambert
Just a kiss - Lady Antebellum
When I get where Im going - Brad Paisley
I miss my Mary - Hal Ketchum
All things considered - Yankee Grey
Goodbye Says it all - Black Hawk
Awful beautiful life - darryl worley
There's your trouble - Dixie Chicks
Would you go with me - Josh Turner
Dirt road Anthem - Jason Aldean
Don't you wanna stay - Kelly Clarkson & Jason Aldean
Better man - Clint Black
If I die young - The Band Perry
God bless the broken road - Rascal Flatts
Remind me - Carrie Underwood
Alison Krauss - Whiskey Lullaby
Wagon Wheel - Darius Rucker
....

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

Ich habe gestern mal wieder zwei Countrysongs im Auto gehört.. besonders klasse kam "Neon Cowboys" von den Bellamy Brothers. Da geht's echt um Freiheit, Freundschaft, Frieden, Natur & Autos -------> denn mit "Neon Cowboys" sind Lkw-Fahrer gemeint :) Tolles Lied, das ich sehr gern höre.

Das andere Lied ist "Rainbow's End" von Sacco & Mancetti, aber das ist mehr Country-Blues-Rock.. trotzdem mMn auch sehr hörenswert, das mochte ich schon als Realschüler sehr gerne!

Kenny Rogers oder Truck Stop höre ich als auch gerne.

Vllt. ist das ja was für dich!

Antwort
von dermitdemball, 70


Truck Stop - Wohin der Wind dich treibt

Schau auch da mal ---->  "Wer kennt schöne Country Songs die ans Herz gehen?"

https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-schoene-country-songs-die-ans-herz-geh...

Kommentar von rainofhope ,

Danke! :D

Kommentar von dermitdemball ,

Billie Jo Spears -- Blanket On The Ground

https://www.youtube.com/watch?v=OwlIKImxvuo

Glen Campbell - Rhinestone Cowboy

https://www.youtube.com/watch?v=nxjG-0zz4ic

Jon Bon Jovi - Blood Money

https://www.youtube.com/watch?v=d51DXtvGxPA

Sheryl Crow - Soak Up The Sun

https://www.youtube.com/watch?v=KIYiGA_rIls

Ulli Bäer  - Wenn Du gehn willst

https://www.youtube.com/watch?v=OhdsNbKuD_o

Lady Antebellum - I Run To You

https://www.youtube.com/watch?v=9QFBNn285DA

Lady Antebellum - Need You Now

https://www.youtube.com/watch?v=eM213aMKTHg

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Hammer Liste 👍

Kommentar von dermitdemball ,

The BossHoss - Jolene

https://www.youtube.com/watch?v=Iw9b5pZ2g5o

Kid Rock - Born Free

https://www.youtube.com/watch?v=bu3rsha1ZtI

Avicii ~ Hey Brother

https://www.youtube.com/watch?v=UDz45y_C630

'Sir' Oliver Mally - Last Summer (pissed me off)

https://www.youtube.com/watch?v=BiNjVrKpp7o

'Sir' Oliver Mally - 50 (Ain't No Bad Boy)

https://www.youtube.com/watch?v=EhAFP8fA1kQ

Waylon Jennings - Drinkin' and Dreamin'

https://www.youtube.com/watch?v=8ecpmtnLYvY

Kris Kristofferson~ Me and Bobby Mcgee

https://www.youtube.com/watch?v=G-J7mLyD3yc

Kommentar von dermitdemball ,

Johnny Wright - Hello Vietnam

https://www.youtube.com/watch?v=LNHOFyIaGD8

Kenny Rogers coward of the country

https://www.youtube.com/watch?v=BbYj3tJRSO8

George Strait  - Cowboy rides away

https://www.youtube.com/watch?v=G-93zcAzxNE

George Strait - Out of Sight, Out of Mind

https://www.youtube.com/watch?v=LFtxa49mYG4

John Anderson - Small Town

https://www.youtube.com/watch?v=iUyhmnGAQn0

John Anderson - Let Go Of The Stone

https://www.youtube.com/watch?v=3RBk-_EbPXM

Reba McEntire - He Gets That From Me

https://www.youtube.com/watch?v=erLtke-OEdA

Rodney Crowell - Things I Wish I'd Said

https://www.youtube.com/watch?v=6F-ErBdFzN8

Stealing Cinderella - Chuck Wicks

https://www.youtube.com/watch?v=Gc7amDEoOd4

I Loved Her First

https://www.youtube.com/watch?v=7fV6fmBerRg

Kommentar von SaltyCat ,

Mal ernsthaft.. Mit zugedrückten Hühneraugen akzeptiere ich die genannten Titel von Kid Rock und Bon jovi.. Aber bitte... avicii????

Kommentar von dermitdemball ,

"Blood Money" gehört zum Soundtrack von "Young Guns 2" 

"Born Free"  fällt in die Kategorie (New) Country/Pop/Rock

Kommentar von dermitdemball ,

Aber bitte... avicii????

Schau mal was im "youmagazin.com" dazu steht... 

...Neben dem Text gibt es dann noch den klassischen Westernsound von Avicii, der den Song erst vollständig macht. 

Ich habe an dem Lied echt nichts auszusetzen, es ist einfach klasse.

Quelle:  http://www.youmagazin.com/avicii-hey-brother

Kommentar von SaltyCat ,

Mist, der in irgendeinem Magazin steht, ist immer noch Mist. "Hey brother" ist ein Song aus der Konserve, der sicher entfernte Anleihen im Bereich country hat, genauso aber mit Elementen aus - mh, ich sag mal dem Bereich "remix-musik" ausgestattet ist. Die Fragestellung war "countrymusik", und dafür hat der Song einfach zuviel "um-tss um-tss", ich hoffe du weißt was ich meine. 


/edit: und "klassisch" ist daran mal gar nichts.

Kommentar von dermitdemball ,

Neil Young - Unknown Legend

https://www.youtube.com/watch?v=PJNYjaZ_29k

Neil Young - Harvest Moon (unplugged)

https://www.youtube.com/watch?v=xMjDc8MJotU

NEIL YOUNG - I BELIEVE IN YOU

https://www.youtube.com/watch?v=lBNzbJst80o

Neil Young - Heart of Gold

https://www.youtube.com/watch?v=u925g6CgKuw

Crosby Stills Nash and Young - Teach Your Children 

https://www.youtube.com/watch?v=yq6rusc_EjM

Crosby, Stills & Nash - Helplessly Hoping

https://www.youtube.com/watch?v=WGtFRsCXRcc

Kommentar von Lazarius ,

Beeindruckende Liste :-)

Kommentar von dermitdemball ,

Johnny Cash and June Carter - It ain't me, babe 

https://www.youtube.com/watch?v=gDh0KGpC9-Y

Johnny Cash & June Carter - 'Cause I love you

https://www.youtube.com/watch?v=0Nx3hSziElc

Johnny Cash  -  A Boy Named Sue 

https://www.youtube.com/watch?v=_Gbtm-93oqE

Rosanne Cash  -  Forty Shades of Green

https://www.youtube.com/watch?v=T-kXrEisqb4

Johnny Cash - My shoes keep walking back to you

https://www.youtube.com/watch?v=abp0bSIHkFA

Johnny Cash  -  'Give my love to Rose'

https://www.youtube.com/watch?v=ExPNaWpNaRI

Holly Dunn - Daddy's Hands

https://www.youtube.com/watch?v=ugZIiX0SF1c

Dixie Chicks - Loving Arms

https://www.youtube.com/watch?v=lcostCWCk9g

Shania Twain - Forever And For Always

https://www.youtube.com/watch?v=IpT-FW_G8-A

Shania Twain - Up!

https://www.youtube.com/watch?v=-FMhUNSIxks

Carlene Carter - Break My Little Heart In Two

https://www.youtube.com/watch?v=6YCCDyryMok

Land of many dreams - Australian Country Music

https://www.youtube.com/watch?v=aazDhcWtCaI

Billy Currington - People are Crazy

https://www.youtube.com/watch?v=jv3ujzEC6jg

Olivia Newton-John - Banks Of The Ohio

https://www.youtube.com/watch?v=trmrq59ZGSE

Ricky Nelson - Hello Mary Lou

https://www.youtube.com/watch?v=AMVQCHgpYmI

Kimberly Murray - Another Day of Lonely

https://www.youtube.com/watch?v=2FsG8Wmy9-c

Kimberly Murray  -  No One To Hear My Song

https://www.youtube.com/watch?v=b-PSt8MvcC8

Kevin Johnson - "Rock And Roll" (I Gave You The Best Years Of My Life)

https://www.youtube.com/watch?v=ElmvkvjSiHg

Something about you - Kevin Welch

https://www.youtube.com/watch?v=MWclzae2BOw

Antwort
von Antwortapparat, 53

Chris Stapelton früher bei den Steeldrivers ist der angesagteste Mann in den USA.

Dwight Yoakam, George Strait, Willie Nelson, Vince Gill, Brooks & Dunn, Emmylou Harris, James Intveld, Dolly Parton, Dixie Chicks, Steve Earl, Ilse de Lange, Delbert McClinton, Charly Cruz & The Lost Souls, Kenny Chesney, Keith Urban, Jason Aldean.

Kommentar von rainofhope ,

Danke!!

Antwort
von Klassen5, 38

Derek Ryan find ich auch klasse

Antwort
von andie61, 27

Jonny Cash

Antwort
von AstridDerPu, 63

- Country Roads - John Denver

- Harper Valley PTA - Jeannie C. Riley

- Sixteen Tons -Tennessee Ernie Ford

- Stand By Your Man - Tammy Wynette

- I Walk The Line - Johnny Cash

- Always On My Mind - Willie Nelson

- Hey Good Lookin’ - Hank Williams

- Rose Garden - Lynn Anderson

- King of the Road - Roger Miller

- Green, Green Grass of Home - Porter Wagoner

- Desperado - Eagles

- Coward of the County - Kenny Rogers

- Folsom Prison Blues - Johnny Cash

- Rhinestone Cowboy - Glen Campbell

- The Gambler - Kenny Rogers

- Giddyup Go - Red Sovine

- D-I-V-O-R-C-E - Tammy Wynette

- There Goes My Everything - Jack Greene

- I was born under a Wandering Star - Lee Marvin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Antwort
von SaltyCat, 30

Alan jackson

Antwort
von Lazarius, 29

Lee Brice - I Drive Your Truck

Ian Tyson - Claude Dallas

Ian Tyson - Cowboy Pride

Ian Tyson - Springtime

Ian Tyson - Navajo Rug

Ian Tyson - 50 years ago

Ian Tyson - The Gift

Neil Young - Four Strong Winds

Neil Young - My my, hey hey (Out of the blue)

NEIL YOUNG - OLD MAN

Viel Spaß und LG Lazarius.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 29

CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL - "Tearin' Up The Country"

Antwort
von StevenArmstrong, 30

Hallo,

ich persönlich finde Countrymusik sehr schön. Eien Sängerin, die ich dir enmpfehlen kann und u.a. auch Countrymusik macht ist Taylor Swift.

Aber ansonsten kann ich dir jetzt keine konkreten lieder nennen, da du das am ebsten selbst herausfindest, welche Countrysongs dir am besten gefallen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Sternschnuppe40, 65

Ich fand den Sänger Garth Brooks klasse.

Kommentar von rainofhope ,

Dankeschön, werde ich mir auf jeden Fall mal anhören!

Antwort
von FancyDiamond, 40

Johnny Cash, June Carter, Dolly Parton.

Antwort
von Nyaruko, 37

Was Country betrifft konnte ich bis jetzt nur mit der Band (bzw. mit dem Duo) Brooks & Dunn so richtig warm werden.

Hier wäre eine Playlist, um sich einen kleinen Eindruck machen zu können.

Antwort
von JoachimWalter, 21

Tammy Wynette

Antwort
von DreiGegengifts, 12

5 Zeichen






Antwort
von Klassen5, 61

Joe Nichols-Whats a guy gotta do.