Frage von balkonkind, 49

Könnt ihr mir Contra von Cannabis bei ADHS aufzählen?

Finde nichts dazu, vielleicht kann jemand dazu aus eigener Erfahrung erzählen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 40

Ich habe sowohl ADHS als konsumierte ich gelegentlich: keine darauf zurückzuführenden Kontraindikationen. Nur Entspannung eines überfluteten Hirns.

Gilt aber nicht pauschal!

Kommentar von Seanna ,

Für weitere Informationen evtl mal im "Land der Träume" (Forum) fragen. DaS lohnt sicher.

Antwort
von hanging, 49

Cannabis wird in der Medizin auch erfolgreich gegen ADHS eingesetzt. Ich habe ADS und mir hilft Cannabis gut, wenn Ich lernen muss.

Kommentar von balkonkind ,

vom Arzt aus ?

Kommentar von hanging ,

Nein.

Antwort
von einelenabitte, 26

Die Gefahr der Abhängigkeit ist bei unbehandelten adhs-Betroffenen vermutlich größer, da diese schneller in eine Sucht rutschen, als Versuch der selbstmedikamention.

Antwort
von Daisylovei, 49

Bei sehr unruhgigen Menschen, würde ich den konsum von Cannabis bvermeiden.
Du kannst kannst da schnell die kontrolle verlieren und Angstzustände bekommen, die sich zu Physchosen entwickeln können.
Davon abgesehn ist es sowieso ILLIGAL.

Kommentar von Ololiuqui ,

Psychosen können sich durch Cannabis nicht entwickeln! Eine bereits vorhandene, latente Psychose kann ausgelöst werden. Cannabis wird offiziell medizinisch gegen ADHS eingesetzt...

Antwort
von aXXLJ, 19

Cannabis kann hilfreich sein bei ADHS, wenn die üblichen Medikationen zu viele Nebenwirkungen haben oder ungenügend sind in ihrer Wirkungsweise. Google "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin" und gib dort ADHS in die Suchleiste ein.

Antwort
von brido, 45

Wenn überhaupt ist es nur gegen starke Schmerzen zugelassen. Bei ADHS kann ich mir vorstellen dass er es schlimmer macht, da die Leute schon zu viele Opiate haben. 

Kommentar von Ololiuqui ,

Warum haben Leute, die an ADHS leiden Opiate? Cannabis wirkt sehr gut gegen ADHS.