Frage von KINGMODE, 49

Könnt ihr mir Bücher vorschlagen von denen ich lernen kann für die Schule?

Also aus Büchern lernt man ja und kennt ihr die Duden?(Bild).Also ich brauche Bücher  aus denen man z.b. Für die Schule lernen kann in verschieden Themen sagen wir für jedes Thema ein Buch oder so könntet ihr mir da irgendwelche Vorschläge machen irgendwie helfen ?

Antwort
von Synthesia, 49

Die Bücher die du dort auf dem Bild hast sind schon ziemlich gut. Zumindest ich fand sie hilfreich und es gibt sie auch für verschiedene Themen.

Kommentar von KINGMODE ,

Ja danke aber vlt noch so änder themen basierende Bücher

Kommentar von Synthesia ,

Bestimmte Fächer?

Kommentar von Synthesia ,

simoneviplol hat grad die "Stark" Bücher empfohlen, der Verlag hat auch sehr gute Bücher, die sind mir gar nicht gleich eingefallen :)

Kommentar von simoneviplol ,

Hi, ja ich hab die In Mathe und Englisch und bin bisher gut zurecht gekommen :)

Kommentar von KINGMODE ,

Ja sagen wir für jedes Fach also ich habe das erste Halbjahr solala bis jetzt gemacht  ich will mich einfach in jedem Fach bessern und das geht mit lernen oder? Und aus Büchern kann man doch was lernen und dazu brächte ich halt Hilfe (nicht das ich überall schlecht bin)

Antwort
von simoneviplol, 36

Hey

Ich gehe in die 11te Klasse eines Gymnasiums und ich kenne den Deutsch Duden von dem Bild. Mag ihn aber nicht sonderlich. Ich lerne lieber mit den Stark Büchern ( Also Stark Verlag) Gibt es für alle Fächer und die sind TOP !

Kommentar von Synthesia ,

Ach ja, kompakt Wissen hießen die, nicht? Die sind mir grad auch wieder eingefallen, fand ich sehr gut! :)

Antwort
von didir99, 38

Hallo, ich bin in der 11.Klasse eines Gymnasiums und finde die Bücher von Duden eigentlich gut.Habe sie in den Fächern Biologie Geschichte und Deutsch :)

Kommentar von KINGMODE ,

Super vielen Dank

Kommentar von KINGMODE ,

Gibt es die auch für Physik?

Kommentar von didir99 ,

Weiß ich leider nicht

Antwort
von TurunAmbartanen, 17

wenn du an "non scholae, sed vitam discimus" glaubst, dann kann ich dir youtube und wikipedia empfehlen. ist allerdings ein heikles thema, da nicht unbedingt jeder gut recherchiert. einfach durch klicken was dich interessiert. bei wikipedia und den guten youtubern die links/ quellen beachten!

mMn gut youtuber (englisch; vorallem aber nicht nur naturwissenschaftliche themen):

Vsauce

Veritasium

Zogg from Betelgeuse

minutePhysics

MinuteEarth

LeFloid für news

Kommentar von KINGMODE ,

Und was bedeutet diese non wad weiß ich ?

Kommentar von TurunAmbartanen ,

non scholae, sed vitam discimus

= latein für "nicht für die schule sondern fürs leben lernen wir" :P

die "ausrede" von manchen lehrern warum man für die schule lernen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community