Frage von atoadtod, 48

Könnt ihr mir bittw ein paar league of legends begriffe erklären?

Ich meine so begriffe die im chat benutzt werden bei denen ich (obwohl ich kein Anfänger bin) kein plan hab was sie bedeuten

z.b. "ganken/ to gank" , "instalock", "root" und "skillshot"

Kann mir das einer erklären ?

Antwort
von Fameless, 3

gank = der jungler kommt auf deine Lane und ihr versucht durch die Überzahlsituation einen Kill( ma besten für den Laner) oder eine Tower zu holen, du kannst auch ganken um die Lane ein bisschen zu pushen während der Laner back ist, damit der Gegner nicht den Tower holt

instalock= wenn du in der championauswahl (in blindpick) einen champ für eine lane pickst die schon belegt ist, bzw du es nicht sagst dass du auf diese lane gehst, hat aber nicht mit dem champ zu tun, einfach nur z:b. jm aus deinem team schreibt mid und pickt yasuo, und du pickst einfach zed und gehst auch mid, dann ist das instalock z:B.

skillshot = fähigkeiten mit denen du zieln musst und die machmal nicht ganz einfach zu treffen sind.

Antwort
von HarixNET, 34

Hey,

Gank bedeutet das der Jungler auf die Land desjenigen kommen soll und dort einen "Angriff" auf den Gegner ausüben soll.

Skillshots sind Attacken des Champions wo man zielen muss um diese zu treffen (Lee Sin Q ist beispielsweise ein skillshot, Jinx R zum Beispiel auch)

Root ist meines Erachtens ein Begriff den ich in 3 Jahren meines Spielens von Lol noch nie gehört habe

Ich hoffe ich konnte dir helfen
- HarixNET

Kommentar von atoadtod ,

Danke ! weißt du auch was instalock bedeutet ?

Kommentar von HarixNET ,

Instalock ist wenn du in ein freie Wahl spiel gehst, einfach deine Land rein schreibst Champion pickst und direkt bestätigst und keine Rücksicht auf andere nimmst sondern nur auf die Lane gehst auch wenn jemand vorher die Land zuerst geschrieben hatte

Kommentar von HarixNET ,

Sorry, Land = Lane (iPhone haha)

Kommentar von Reddragon00 ,

Du rootest jemanden wenn du eine Person festhällst (Maokai W) sich die Gegner aber noch z.b. mit Auto attacks wehren können.

Antwort
von blodi, 32

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=114

Kommentar von blodi ,

wobei manche der Abkürzungen die auf der Seite aufgelistet sind nicht (mehr) benützt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community