Könnt ihr mir bitte über den Atombombenknopf erklären der Obama hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du diesen Koffer ?

Also das Prinzip ist denkbar einfach. Sagen wir mal Nordkorea schafft es irgendwie Atomraketen nach NYC zu schicken, diese detonieren dort auch und die Stadt ist weg.

Im Moment der Explosion wird der Secret Service über das Geschehen informiert und es starten auch vergeltungswaffen. Diese starten entweder automatisch oder der Präsident muss den Befehl geben.

Im zweiten Fall werden mit dem Präsidenten da wo er jetzt gerade ist einige Optionen durchgegangen. Wenn er sich für einen Gegenschlag entscheidet wird dieser Koffer geöffnet und der Präsident muss sich Authentifizieren. Wenn er das gemacht hat kann er die dem Ziel am nächsten stehende Neutronenbombe (Wasserstoffbombe) abfeuern. 

Also wahrscheinlich auf einem Uboot. Es gibt aber noch die Option das dass uboot den Befehl verweigert. Denn die Leute auf dem uboot müssen den Start bestätigen, ansonsten bewegt sich da gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinezmahdia
22.11.2016, 21:08

danke für die Hilfreiche Antwort

0
Kommentar von Konzulweyer
22.11.2016, 21:08

Und wenn beim Erstschlag der Präsident getötet wird und der Koffer ist vernichtet. Wer springt dann ein.

0

Mit dem Drücken des Knopfes wird die Weltvernichtungsmaschine gestartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung