könnt ihr mir bitte sagen welche katzenrasse das ist wir haben ihn in eine mülltüte gefunden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin kein katzenkenner, ich würde als ahnungslose auf eine siamkatze tippen.
Aber wenn du sie in einer mülltüte gefunden. Hast, solltest du ja eh mit ihr zum Tierarzt, der sagt dir bestimmt genaueres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ebenso keine Katzenkennerin aber meine Freundin hat einen Siam-Mischling und der sieht relativ ähnlich aus vom Muster her. Würde sagen, dass das eine echte Siamkatze ist. Unglaublich das jemand eine derart süsse Katze in einen Müllsack wirft!! Lass das Kätzchen bitte untersuchen und falls du es nicht halten kannst mal eine Anzeige im Internet aufschalten und sehen ob sich jemand dafür interessiert bevor die arme Katze im Tierheim landet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liene97
18.07.2016, 15:12

also ein Tierarzt brauch ich nicht suchen mein Freund ist Tierarzt und bei Tyler ist alles in Ordnung aber mein Mann schätzt das Tyler ne perser oder eine heilige birma ist

0

Sieht aus wie eine Siamkatze-alter Typ. Süüß. Welche Menschen tun sowas und schmeißen Lebewesen in eine Mülltüte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liene97
18.07.2016, 15:13

hier im Portugal sind Katzen nicht so beliebt das wegen glaub ich

0

Würde auch Siam Mix sagen unser Karten sieht genauso aus...
War sie/er in der Mülltonne eingesperrt??? 😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liene97
18.07.2016, 15:16

nein bei uns auf dem grundstück wohnen mehrere Leute und irgend ein idiot hat sie in einer Mülltüte gesteckt und neben unserem hühnerstall abgelegt

0

Könnte ein Siam-Mix sein.

Bitte erstattet Strafanzeige (das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat).

Und nehmt der Katze unbedingt das Halsband ab, es drohen allerschwerste Verletzungen. Auch, wenn die Katze nur drinnen lebt, kann man solche Unglücke nicht völlig ausschließen (www davorsetzen und Vorsicht, einige der Fotos sind wirklich schlimm):

.tierheim-guetersloh.de/335.html

Wenn Ihr die Katze behalten möchtet und keine andere Katze habt, beschafft ihr bitte einen geeigneten Artgenossen (ebenfalls www davorsetzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liene97
18.07.2016, 15:10

her ist es Pflicht das hauskatzen ein Halsband haben weil wenn die wegläuft kann sie keiner wegnehmen und wenn sie die Katze finden ist da auch ne andresse drin

0

Also meiner Meinung nach ist da im Vordergrund ne Siamkatze, aber irgendein Siam-Mix.

Aber was ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher weiß und sehe, dass Ihr da einer wirklich süßen wunderschönen Katze das Leben gerettet habt.

Alles Gute für die Mieze :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liene97
18.07.2016, 15:00

danke in tyler hab ich mich sofort verliebt wir behalten ihn

0

Das ist ein Siam-Mix, vielleicht auch reinrassig, aber das ist doch eigentlich egal oder?

Ich würde Dich nur bitten, das Halsband abzunehmen. Zum einen haben Katzen sehr empfindliche Ohren, das Gebimmel stört sie, zum anderen ist die Verletzungsgefahr, auch im Haus, mit so einem Halsband riesengroß. Hast Du schon mal gesehen, wie schwer sich Katzen zurichten können, wenn sie mit einem solchen Ding hängenbleiben? Bitte mach es dem Mäuschen zuliebe ab.

Viel Glück mit dem Kleinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liene97
18.07.2016, 15:08

also hier im Portugal ist es so wenn man eine hauskatze hat muss man ein Halsband ummachen wenn die Katze weg läuft kann jeder es sehn das die Katze zu jemanden gehört und kann niemandem wegnehemen und die Adresse ist mit drin und

0

Vielleicht siamesische katze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung