Frage von ArdaS10, 289

Könnt ihr mir bitte sagen was der Unterschied zwischen ein Bulle,Stier und eine Ochse ist. Danke schonmal im Voraus?

Bulle,Stier und Ochse Unterschied?

Antwort
von FelixFoxx, 182

Ein Bulle ist ein männliches, unkastriertes Rind, ebenso wie ein Stier. Ein kastriertes, männliches Rind nennt man Ochse.

Antwort
von blubb09, 85
Erstes Jahr = Kalb,  Jugendalter = Stier,  Zeugungsfähig = Bulle,  Kastriert= Ochse
Antwort
von AstridMusmann, 80

Wenn man es weiß ist es ganz leicht zu merken. Bulle und Stier ist das gleiche (ein männliches Rind). Ein Ochse ist ein männliches Rind das kastriert ist. Dem zur Folge hält man Bullen/Stiere zur Zucht und Fleischgewinnung und Ochsen nur zur Fleischgewinnung. Das Wort Bulle steht aber auch bei manchen anderen Tieren für das männliche Tier wie z.B. Elefanten Flußpferde usw.

Antwort
von Freiwiederwind, 84

Und ein Stier ist eigentlich das gleiche wie ein Bulle aber iftmals sagt man zu Wilden Bullen Stier. Das hängt aber oft auch mit der Gegend zusammen wo man wohnt bei uns zum Beispiel sagen wir immer Bulle und eigentlich nie Stier.

Antwort
von Kraschibo, 155

Der Bulle fährt mit einem Blau-Weißen Auto herum und der.... nein Scherz beiseite, diese Frage gab es schonmal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-den-unterschied-zwischen-bullen-stier-...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Freiwiederwind, 63

Also ein Bulle ist sozusagen eine Männliche Kuh.
Ein Ochse ist ein Kastrierter Bulle.

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 159

Die Frage beantwortet wurde ja schon ... ich grüble grade noch über das Stichwort "Pferde" und ob das bei der Beantwortung irgendeine Relevanz hat, weil zur Frage kann ich keine Relevanz erkennen ;-)

Antwort
von tachyonbaby, 89

Bulle bezeichnet einen Stier, ein männliches geschlechtsreifes Hausrind oder auch ein männliches geschlechtsreifes Tier einiger Säugetierarten, wie Elefant, Nashorn usw.

Ein Ochse ist ein kastrierter Bulle.

Antwort
von JojoxMadax, 140

Für mich ist alles gleich, kommt vlt. auf die Art an oder es ist wirklich alles gleich xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten