Frage von ilkimtaehee, 30

Könnt ihr mir bitte sagen, ob die folgenden Sätze grammatikalish richtig und sinnvoll sind?

Für mich ist das Bücherlesen die beste Art und Weise, meine Freizeit interessant zu verbringen.Ich lese gern Bücher, in denen es um Naturwissenschaften wie Biologie und Physik geht.Aus den Büchern für Biologie kann ich mehr über die Tier- und Pflanzenwelt erfahren. Ich mag Bücher, in denen es sich um die Weltall handelt.

Antwort
von nachgefragt22, 30

Für mich ist das Lesen eines Buches über Biologie die beste Art und Weise meine Freizeit interessant zu gestalten. Das wäre ein guter Satz.

Antwort
von STILLaHUMAN, 16

....die beste Art und Weise, meine Freizeit interessant zu gestalten.
....*gerne
....die von ___________ handeln.
Aus den Büchern über die Biologie...
....in denen es sich um das Weltall dreht

Antwort
von creator78, 25

In dem es sich um "das" Weltall handelt.
Sonst alles okay. Mfg creator78

Antwort
von nachgefragt22, 23

Bücher, die über das Weltall handeln, sind für mich sehr interessant.

Antwort
von Soeber, 13

Das Weltall und NICHT 'die Weltall'. Sonst finde ich keinen Fehler.

Gruß, Soeber

Antwort
von SeriousM4x, 24

Auf duden.de gibt's ne Rechtschreibprüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten