Frage von Selen15, 116

könnt ihr mir bitte sagen was ich tuhn soll :(?

hey leute ich heiße Selen und bin 15 jahre alt und mein problem geht um (Schule,freunschaft) also "meine freundinen" und ich kennen uns alle seid der 5 klasse es fing alles erst harmlos an... also eine freudnin von mir denkt sie währe mein chef und will das ich alles was sie sagt tuhn soll... ich mache das immer bis letzte woche da hab ich angefangen mein mund aufzumachen... Ich hab halt meine meinung zu dieser situation geeusert doch das war ein fehler sie hatt sich echt aufgeregt und direkt angefangen "mt meiner besten freundin" (die sich so nennt sich aber nicht wie eine verhällt) darauf hin hatte ich niemanden mehr 2 tage danach hab ich mich bei ihr endschuldigt alles war wieder ok bis sie angefangen hatt "aus spaß" Mich zu beleidigen und ich meine beide nicht nur sie... danach hatt die halbe klasse damit angefangen.. sogar die lehrer ich lache immer darüber weil ich nicht weiss wie ich sonst reagieren soll und wenn ich mein mund aufmache wundern sich alle ich weiß echt nicht was ich tuhn soll :( bitte helft mir

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TigerWiger, 29

Liebe Selen,
Solche Leute, wie deine damaligen "Freundinnen" sind definitiv keine wahren Freunde. 

Die Situation in die sie dich gebracht haben ist mehr, als nur ungerecht. Es gibt, wenn tatsächlich auch Lehrer sich dem "Mobbing"(Oder Ärgern) anschließen leider nicht viele Möglichkeiten das Problem zu lösen.Als erstes würde ich versuchen mit deinen Eltern zu reden und auf deren Verständnis zu hoffen.

  • Falls das gelingen sollte werden deine Eltern bestimmt in der Lage sein deinen Lehrern die Augen zu öffnen und ihnen den Ernst der Lage zu schildern. 
  • Falls deine Eltern kein Verständnis haben solltest du selbst versuchen mit den Lehrern zu reden, da diese meist Verständnis für sowas haben.

Ich hoffe, dass du das irgendwie in den Griff bekommst und neue Freunde findest, die besser sind. Ich bin 14 und wurde in der Grundschule auch #!@*? behandelt. Ich weiß daher wie du dich fühlst. 

Alles Gute.

Antwort
von controller1, 37

Versuch dich mit ihr zu treffen, außerhalb der schule, damit sie alleine ist. Frag sie dann einfach ganz direkt was da eigentlich abläuf... Wieso sie das tut. Die soll sich mal in deine Lage versetzen. Zum schluss sagst du am liebsten noch sowas manipulierendes wie "hey ich mag dich wirklich, ich will nicht dass unsere Freundschaft wegen sowas zerstört wird" umarm sie vllt danach. Das muss einfach klappen😆😉

Kommentar von Selen15 ,

danke :)

Kommentar von controller1 ,

gern geschehen:3

Antwort
von TIIBOOO, 35

Hey meine Süße,

am besten suchst du dir einfach ein neue Schule, damit du ein bisschen Aufmerksamkeit generieren kannst

LG TiBO

Kommentar von MisterLobaloba ,

#NoPedo

Antwort
von skulruebix, 43

Frag sie ob sie ihre Tage hat und dass,du verständniss dafür hast

Kommentar von Selen15 ,

erhlich ? :D

Kommentar von skulruebix ,

Kommt zwar etwas persöhnlich aber das is das was eure Freundschaft braucht

Kommentar von Selen15 ,

Hä hahaha

Kommentar von Selen15 ,

hmm okaay :D

Kommentar von controller1 ,

tu es nicht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community