Frage von IchHaltOderDu, 56

Könnt ihr mir bitte Plätzchenrezepte für Tiere geben?

Hallo!:) Ich möchte gerne zu Weinachten Plätzchen für meine Katze und meine Kaninchen backen, habt ihr da paar ( gesunde! ) Rezepte für mich?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 14

Hi,

Kaninchen wollen, brauchen und vertragen (im sinne von ungesund) keine Plätzchen, erstrecht nicht zu einem Feiertag mit dem sie eh nix anfangen können XD

Gesunde Rezepte wirst Du, zumindest für Kaninchen, nicht finden da man nicht aus rein natürlichen und verträglichen Produkten Plätzchen backen kann.

Wenn Du den Kaninchen was gutes tun willst, dann kauf ihnen neue Einrichtung (was man ja eh immer mal wieder machen sollte^^) und der Katze neues Spielzeug oder so.
Der Hund meiner Mutter bekommt an Weihnachten immer einen extra großen frischen Knochen oder ein neues Spielzeug...

Wenn es aber unbedingt ein Leckerbissen sein soll, dann biete den Kaninchen artgerechte Leckerlies wenn sie die bisher nicht kannten, wie Erbsenflocken oder gedörrtes Obst (beides nur sehr wenig füttern). Was gesunde Katzenleckerlies sind weiß ich jetzt aber nicht...

Gruß

Kommentar von BlackyGizmo ,

Richtig.

Gesunde Katzenleckerlies sind auch ohne Getreide und möglichst ohne Zucker. Deshalb würde ich sagen backen ist auch für Katzen nicht möglich. :)

Antwort
von neuhier111, 20

ich kann mir nicht vorstellen das Katzen Plätzchen fressen, ich kenn edas nur von Hunden:

http://www.tierfreund.de/hundekekse-selber-backen/

Kommentar von IchHaltOderDu ,

Ich habe schon einmal gehört, das es Katzenkekse/Plätzchen gibt. 

Kommentar von xbumblebee ,

Es gibt auch Katzenmilch, Katzenpudding, Katzenkäse, Katzenjoghurt und sonst was... Alles total unnötig und voll mit ungesunden Inhaltsstoffen für die Miez.

Antwort
von Gargoyle74, 15

Kein Tier benötigt Getreide !! Und Katzen erst recht nicht !! Sie haben einen viel zu kurzen Darm um diesen Mist zu verarbeiten! Katzen sind Fleischfresser,Kaninchen benötigen Gräser und Heu !! Hör auf solche Tiere zu vermenschlichen ! Deren Ernährung besteht aus komlpett anderem,als wir es brauchen.. Wenn Du denen was Gutes tun willst dann stell dem Häschen Löwenzahn, Pferfferminzheu,Und gemischte andere Gräserarten zur Verfügung. Bekommst Du bei Zooplus oder Fressnapf. Auch frisches Obst tut ihnen gut. Die Katze freut sich über Tartar,hochwertiges Nassfutter OHNE Getreide und Zucker,Trockenfleisch,Laktosefreie Milch,Thunfisch ohne Öl,Eintagsküken und vo allem - Mäuse !!

Kommentar von xbumblebee ,

Stimme dir zwar voll und ganz zu, aber manche Tiere brauchen sehr wohl Getreide - Hamster und Mäuse zum Beispiel :-)

Kommentar von Gargoyle74 ,

Nagetiere gab es bereits VOR dem Menschen. Und vorher wurde auch kein Getreide angebaut. Das sogenannte Urgetreide wuchs verstreut in der Landschaft auf. Mäuse gab es überall in trockenen warmen Regionen, Sie benötigen Saaten,Insekten,Nüsse,Gräser,aber sicher kein Getreide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community