Frage von Realist77, 75

Könnt ihr mir bitte paar gute spannende Serien wie Breaking Bad und The Walking Dead empfehlen? Bitte kein Comedy oder Krimi (GoT, Dexter, 24 guck ich gerade)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hermius, 46

Ich habe mir letztens erst die Serie Luther gegönnt. Totale Empfehlung. Hauptperson ist der im Titel erwähnte Luther,der ein britischer Kommissar ist. Die Fälle sind erfrischend anders und die Serie ist sehr düster gehalten, da auch die Methoden von Luther teilweise sehr unkonventionell sind.

Antwort
von Dea98, 48

Prison Break find ich mega falls du es noch nicht gesehen hast :)

Antwort
von sunflower0408, 25

Mr. robot (unbedingt schauen!), lie to me, dr. House, real humans, the code, evtl. Forever

Kommentar von Realist77 ,

Danke für die Antwort :) Worum gehts bei mr robot ? Warum würdest du es mir unbedingt empfehlen ? :)

Kommentar von sunflower0408 ,

Kurz gesagt geht es um einen Hacker mit sozialphobie und paranoia der tagsüber bei der cybersecurity firma allsafe arbeitet und dabei den größten multinationalen konzern "E corp" vor hackerangriffen schützen muss. Er hasst den Job und besonders die Firma die er selbst als "Evil Corp" bezeichnet. Irgendwann kommt er an ein untergrund-hackerkollektiv (so eine art anonymus) die es sich zur aufgabe gemacht hat den Konzern zu zerstören. 

Die story klingt vllt ein bissl ungewöhnlich aber lass dich auf keinen fall davon abschrecken! Perfekte Besetzung, mega plottwist am ende und spannung in jeder einzelnen episode. Mich hat selten eine serie so sehr berührt. Schau dir einfach mal die erste folge an. Amazon prime hat auf jeden fall die komplette erste staffel :)

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von steffimcr, 50

Ich finde the 100 und ziemlich cool :) Sonst halt vllt Pretty Little Liars, Once apon a time, castle, akward, faking it, scrubs gibt mega viele :)

Antwort
von chocolock, 44

Supernatural, Jessica Jones, Daredevil, sense8

Antwort
von deschroe, 41

Suits!