Frage von th3confus3d 09.03.2012

Könnt ihr mir bitte ne kurzfassung über judentum schreiben :) wäre euch sehr verbunden :)

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r th3confus3d,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von Maidio881 09.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die jüdische Religion ist durch den Glauben an den einzigen Gott Jahwe als Schöpfer der Welt gekennzeichnet. Bezeichnend für das Judentum ist die Entstehungsgeschichte mit dem damit verbundenen Streben nach dem Heiligen Land in Israel, das Jahwe seinem Volk bei der Befreiung aus Ägypten versprochen hatte.

Das Judentum ist am stärksten in den USA verbreitet. Hier leben 5,9 Millionen Juden, in Israel dagegen 4,6 Millionen. Weitere Judenkolonien gibt es in Ostasien, Südrussland, Indien, Äthiopien und Jemen.

• Antwort von regetra1952 10.03.2012

Den Kollegen, die Dich mahnen, Deine Hausaufgaben selber zu machen , schließe ich mich an. Selbstverständlich findest Du bei google eine Fülle von Beiträgen, die auch erst einmal in Deiner Not weiterhelfen. Eine verhältnismäßig kurze und übersichtliche Darstellung habe ich selber erarbeitet und ins Netz gestellt. Du findest es unter: http://www.geschichtsseiten.de/htm/hebraeer.htm Kürzer und trotzdem die wichtigsten Informationen enthaltend, geht es wohl nicht. Vielleicht hilft Dir das ausnahmsweise weiter. Mein Bemühen geht dahin, den Menschen verständlich zu machen, dass dort zwei Völkerschaften um einen Landstrich streiten, den sie mehr oder weniger berechtigt als ihre Urheimat ansehen und das dieser Streit mindestens sinnbildlich stellvertretend für die ganze Menschheit ausgefochten wird. Wir Erdenmenschen haben nämlich nur diesen einen Planeten, der uns allen Lebensraum bietet, wenn wir ihn und uns pfleglich behandeln. Warum ich mehr oder weniger berechtigt schreibe, findest Du ebenfalls auf der Webunterseite bei Palästinenser erklärt.

• Antwort von Orel82 10.03.2012

Denkst Du das wir hier deine Hausaufagebn machen? Später wenn Du Berufstätig bist fragt man dich auch nicht ob und wie Du Zeit hast! Da hast Du das einfach zu machen!

• Antwort von Angel74 10.03.2012

Hey,

mach Deine Hausaufgaben selber. Jeder Lehrer hat ein Gespühr dafür, ob Schüler selber schreiben oder schreiben lassen.

Angel74

• Antwort von kathlen4 09.03.2012

http://www.referate10.com/referate/Geschichte/33/Juden-referat-reon.php

einfach mal bei google suchen judentum referat

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!