Frage von Madnesssss, 30

Könnt ihr mir bitte mit meinem Anschreiben helfen?

Tag, ich muss mich bald für einen Praktikumsplatz bei der Polizei bewerben und wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob der Text jetzt in Ordnung ist :D

"Die Polizei hat mich schon immer begeistert, da es ein sehr vielseitiger Beruf ist. Zudem übernehme ich gerne Verantwortung, halte mich für pflichtbewusst und belastbar."

Was meint ihr?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von beihnart, 30

Das Anschreiben ist super, wenn dich jemand zwingt den Job zu machen, du es aber nicht willst. Wenn du das Praktikum wirklich machen willst, ist es sehr dürftig. Den Polizeiberuf darauf zu reduzieren, dass er vielseitig ist, finde ich sehr gewagt. Mein Tipp: informiere dich wie man eine Bewerbung/ein Anschreiben schreibt und überlege dir nochmals, warum du zur Polizei willst. Wenn du das hast, kannst du es ja nochmal (anonymisiert) hier reinstellen.

Kommentar von Madnesssss ,

"Sehr geehrter Herr *****

Für mich gibt es schon lange nur einen Berufswunsch: Ich möchte gerne Polizist werden. Die Polizei hat mich schon immer begeistert, da es ein Beruf mit sehr viel Abwechslung ist. Zudem übernehme ich gerne Verantwortung, halte mich für pflichtbewusst und teamfähig."

So etwas besser?

Kommentar von beihnart ,

wirklich etwas geändert hast du ja nicht! Ist immer noch viel zu kurzfür ein Anschreiben und an deiner Begründung für deine Berufswahl hast du auch nichts geändert.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 30

Das ist alles? Pflichtbewusst und Belastbar sind Adjektive. Sie werden klein geschrieben. -sein und -keit dahinter machen sie zu Nomen, dann groß.

Aber dieser eine Satz ist etwas dürftig.

Gruß S.

Kommentar von Madnesssss ,

Hallo,

Klingt jetzt vielleicht nach einer blöden Ausrede, aber ich bin gerade selbst überrascht, dass ich die beiden Wörter groß geschrieben habe. Naja egal.

Nein, natürlich ist das nicht alles, aber ein kleiner Teil bei dem ich mir halt unsicher bin, da mans besser schreiben kann 

Antwort
von premme, 10

Hallo,

lies mal hier:

http://www.praktikum-bewerbungen.de/

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten