Frage von PalomaMexican, 42

Könnt ihr mir bitte mehere Fragen zu Atomkraftwerken beantworten?

Hey Leute,

ich halte mich kurz. 1. Frage: Wann werden die AKW's in Deutschland abgeschaltet? (Zeitspanne genügt) 2. Frage: War Fukushima menschliches Versagen? (auf Konstruktion bezogen) 3. Frage: Gibt es schon AKW's die in Deutschland abgeschalten wurden? 4. Frage: Auf das Buch Die Wolke bezogen. Im Buch wird von dem AKW in Grafenreihnfeld erzählt. Gab es da schon mal einen Vorfall?

Danke schon mal im Voraus. Hoffe auf schnelle Antwort,

palomamexican

Antwort
von amdphenomiix6, 27

1. 2022 wahrscheinlich, kann sich aber noch ändern.
2. Definitiv. Wer baut ein AKW in einem erdbeben gefährdeten Gebiet ohne ausreichende Sicherheitsmaßnahmen zu schaffen?
3. In Grafenrheingeld gabs bestimmt mal ein Vorfall, jedoch kein wirklich sicherheitsrelevanter.
4. Ja, alte Reaktoren waren auch vor der Katastrophe schon abgeschalten, danach wurden nochmals welche abgeschalten (z.B. Isar 1)

Kommentar von PalomaMexican ,

Ok Danke :-) (y)

Antwort
von michele1450, 21

1 wer weiß wird dauernd geändert  

2 nein war eine Naturkatastrophe

3 ja gibt es 

4 keine Ahnung frag google  

Kommentar von PalomaMexican ,

Ok Danke :)

Antwort
von Mikkey, 12

1. Immer mal eins, irgendwann das letzte

2. Nein, Korruption

3. Ja, jede Menge, angefangen mit Greifswald

4. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten