Frage von nicki0155, 28

Könnt ihr mir bitte helfen ,was Ist eure Meinung zu Mobbing .wichtigDanke!?

Antwort
von Lakoste, 14

Mobbing ist verboten und in Deutschland strafbar. Ich denke das hat schon seine Gründe. 

Mobbing schadet sowohl dem Täter als auch dem Opfer.  Das Opfer wird psychisch angegriffen. Sein völliges Selbstbewusstsein wird ihm versucht, wenn auch unbemerkt weggenommen. Das Opfer fühlt sich oft sehr allein, ungewollt,ausgeschlossen und als etwas viel schlechteres. Es denkt, dass niemand ihn/sie haben will und keiner kommt mit ihm/ihr klar. Er/sie traut sich nichts mehr und hat Angst bei allem zu scheitern, denn die ständigen Sprüche, die das Opfer hören muss setzten sich wie Narben auf den Körper und irgendwann denkt man es hat schon einen Grund warum sie solche Dinge zu mir sagen. Ich bin wahrscheinlich schuld. Das stimmt aber nicht. Das Mobbingopfer betrifft in den meisten Fällen keine Schuld und auch wenn gibt es keinen Grund jemanden aus irgendwelchen Gründen zu mobben. Du musst dir vorstellen du möchtest zu einer Gruppe dazu gehören vor allem zur Gruppe Mensch und es schließen sich Menschen zusammen, die dich daran hindern. Ob durchs Internet, durch psychische Gewalt oder auch Körperliche Gewalt. Jede Art ist gleich schlimm. Doch die Körperliche Gewalt setzt dir echte für andere Menschen sichtbare Narben. Du wirst vielleicht angesprochen warum dein Körper so demoliert ist und du denkst dir irgendwelche Ausreden aus, weil du dich schämst. 

Dem Täter schadet es, nicht nur weil er wenn es raus kommt großen Ärger bekommt sondern auch, weil er durch das ständige beschimpfen sich als etwas besseres fühlt und somit ein falsches Selbstbewusstsein aufbaut hinter dem der Täter sich oft versteckt und in seine alter Verhaltensweisen zurück fällt. Er sollte sich also auch Hilfe suchen , denn der Täter hat aufjeden Fall ein Problem, wenn er sortwas tut. 

Mobbing ist sehr aggressiv und unfair. 

Man sollte sich unbedingt Hilfe suchen als Opfer. Egal ob Eltern, Mitschüler,Freunde(wenn noch vorhanden), Lehrer, der eigene Chef oder auch Fremde, jeder kann dir helfen. 

Ich persönlich verabscheue Mobbing. 

Antwort
von jaytodadee, 23

Stell die Frage mal bitte ein bisschen genauer :)

Antwort
von Annnnnnnaa, 28

Mobbing sollte man nicht machen! Es schädigt die gemobbte Person und kann auch seelische Schäden hinterlassen. Meistens werden eh schon Personen gemobbt die etwas schwächer sind (jedoch nicht nur).

Antwort
von meinerede, 19

´Ne ganz fiese, ekelhafte Nummer!

Antwort
von michele1450, 18

Es ist falsch, mehr muss man nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten