Frage von CT36984, 18

Könnt ihr mir bitte Helfen Siedler 3 zu installieren?

Hallo Gute Frage.net Community! Ich hoffe es gibt da ein paar Siedler 3 Experten unter euch die mir da weiter helfen! Ich habe neulich versucht Siedler 3 auf einem Windows 7 Laptop zu installieren und habe da Schwierigkeiten: Ich installiere das Spiel und es läuft auch allerdings wenn ich den Bereich Bewege friert ein Teil davon ein und der andere läuft weiter. Vor ein paar Tagen konnte ich es noch normal spielen auch online kein Problem. Aber ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe es ohne Fehler zu installieren. Auch habe ich die Patches installiert wie auf dieser Seite beschrieben:

https://webgnom.de/siedler-3-unter-windows-7-vista-xp-installieren

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen! Danke im voraus! (Screenshot kann ich leider nicht machen da, wenn ich ihn mache es ganz normal ist ohne den Fehler)

Antwort
von threadi, 11

So etwas habe ich mit Siedler 3 noch nicht erlebt, Grafikfehler hängen aber in der Regel mit nicht aktuellen Grafiktreibern zusammen. Installiere also am Besten alle Updates für Windows und für deine Hardware-Treiber.

Sollte es weiterhin nicht klappen, versuch Siedler 3 über die aLobby zu starten, die einige Optimierungen hierfür an S3 mitgibt. Du findest die aLobby (über die Du auch mit vielen anderen zusammen siedeln kannst) hier: https://www.siedler3.net

Kommentar von CT36984 ,

Tausendfach DANKE! Das war die Lösung! Einfach Treiber aktualisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community