gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Könnt ihr mir bitte Helfen ich suche ein wort

gefragt von NostradamusNostradamus am 01.11.2009 um 19:18 Uhr

Ich suche ein wort für etwas, jemanden, es sollte nicht zu hart sein aber auch nicht zu weich, aber um es einfach beim namen zu nennen. Für etwas oder jemanden der die jenigen ausbeutet die unter ihm stehen , angiebt der marklage gerecht sogar attraktiv zu bleiben, die sjedoch auf kosten derer die den ganzen haufen überhaubt in schwung bringen. Ein perpetomobile giebts ja bekanntlich nicht desshalb ist die sichtweise ziehmlich kurz. Also nur Forgiebt im sinne aller zu handeln, aber dieses auf kosten aller ausser sich selbst. Vieleicht egoist Es sollte vileicht ein wort sein was es auch im gesetzbuch giebt. Mir fehlt wirklich Vokabular, Man könnte auch sagen mir fehlen einfach die worte :-)

(sozusagen das untergraben der eigenenmanschaft)


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57856)
Recht (33931)
sprache (10035)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


romeo27
beantwortet von romeo27 am 1. November 2009 04:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

exzentriker - das dir die worte fehlen ist ok, schlimmeres deutsch gibt es kaum !


anonym
beantwortet von sanya222 am 1. November 2009 04:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://ein.anderes-wort.de/fuer/Schmarotzer

das wird dir garantiert helfen.. lg sanya

da kannst du ähnliche worte eingeben, er wirft dir andere worte dafür raus.. hab es mit schmarotzer probiert :)


cadovius
beantwortet von cadovius am 1. November 2009 11:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eventuell Ausbeuter oder Egomane; Profiteur, Geldhai.


anonym
beantwortet von TillWollheim am 2. November 2009 11:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Nostradamus, weißt Du eigentlich wer bzw. was das bedeutet - woher dein Forumsname stammt?

Ich schlage dir vor, wenn Du etwas ins Forum schreibst, es auf Word vorzuschreiben, korregieren zu lassen und dann hier einzukopieren. Es macht einen ganz, ganz schlechten Eindruck, so nachlässige Texte zu verfassen und man hat wirklich Mühe so einem faulen Sack zu helfen! Da denkt man, dem geschieht es recht wenn er ausgebeutet wird - was natürlich nicht richtig ist. Gerade Behinderte (Legasthenie) bedürfen des Schutzes der Gemeinschaft. Aber wenn es nur Faulheit ist, überwinde diese schnellstens! Nur geniale, kreative Faulheit ist erlaubt. Aber immerhin - ich sehe schon einen guten Anfang - du suchst nach einem Wort!! :-) Auf diesem Wege weiter und viel Erfolg! Till

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 2. November 2009 22:40

Super Antwort.

Kommentar von Simple_avatar6smallNostradamus am 3. November 2009 16:05

Ja Danke auch, wenigsten versuche ich was zu verbessern, ohne jemandem den Kopf abzuhauen.

Kommentar von Simple_avatar6smallNostradamus am 3. November 2009 16:20

Und schließlich bin ich nicht ausgebeutet worden, ich habs ja früh genug gemerkt. Wenn wegschauen und einfach gehen die Lösung ist, gieb mir doch den Rat.


anonym
beantwortet von connor08 am 1. November 2009 04:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

despot

Kommentar von Simple_avatar6smallNostradamus am 1. November 2009 04:12

despo das hab ich ja noch nie gehört, es sollte aber auch ihrgendwie allgemein verstänlichs ein

Kommentar von connor08 am 1. November 2009 04:15

das ist schon bekannt das wort. guck mal in google nach. dann wirst du sehen das dies das wort ist, das du suchst

Kommentar von Simple_avatar6smallNostradamus am 1. November 2009 04:16

Bei wikkepedia ist es ein Herscher


Elch67
beantwortet von Elch67 am 1. November 2009 04:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß ja nich was du nimmst....aber nimm Weniger!!

Kommentar von Simple_avatar6smallNostradamus am 1. November 2009 04:21


sikas
beantwortet von sikas am 1. November 2009 04:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde ich Egoschmarotzer nennen.

LG Sikas


Angel84
beantwortet von Angel84 am 2. November 2009 14:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, ja, ich hab es mit dem "Schuladendenken" nicht so... Mir fiel dazu nur spontan ein: Profitgier und die Illusion, dass der Zweck die Mittel heiligt....

Kommentar von D2cbc6b07f4495d88f63cd97cfa9e599smallcoeleste am 6. November 2009 20:33

der sucht n wort. grinsgrins


Jeanmarie
beantwortet von Jeanmarie am 21. November 2009 20:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich würde erstmal richtig deutsch lernen, bevor ich darüber nachdenke, mit welchen Fremdmwörtern ich Eindruck schinden könnte. Du hättest bereits viel gewonnen, wenn Du begriffen hast, was Rechtschreibung bedeutet, bevor Du mit der Suche nach dem Wort Orthographie Deine Zeit vergeudest.

Wenn Dir schon Worte fehlen, dann will ich nicht so sein und schenke Dir eins - also éin eigenes Wort für Dich und dass Du ab sofort immer und überall verwenden darfst, weil es ja jetzt Dir gehört. Das Wort wollte ich noch in ein Geschenkpapier verpacken, aber ich halte es nur mit eckigen Klammern fest, damit es Dir nicht wieder wegläuft und dann wieder fehlt und gebe es Dir einfach so direkt in die Hand: >> bitte <<


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.