Ich suche ein wort für etwas, jemanden, es sollte nicht zu hart sein aber auch nicht zu weich, aber um es einfach beim namen zu nennen. Für etwas oder jemanden der die jenigen ausbeutet die unter ihm stehen , angiebt der marklage gerecht sogar attraktiv zu bleiben, die sjedoch auf kosten derer die den ganzen haufen überhaubt in schwung bringen. Ein perpetomobile giebts ja bekanntlich nicht desshalb ist die sichtweise ziehmlich kurz. Also nur Forgiebt im sinne aller zu handeln, aber dieses auf kosten aller ausser sich selbst. Vieleicht egoist Es sollte vileicht ein wort sein was es auch im gesetzbuch giebt. Mir fehlt wirklich Vokabular, Man könnte auch sagen mir fehlen einfach die worte :-)
(sozusagen das untergraben der eigenenmanschaft)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

exzentriker - das dir die worte fehlen ist ok, schlimmeres deutsch gibt es kaum !
http://ein.anderes-wort.de/fuer/Schmarotzer
das wird dir garantiert helfen.. lg sanya
da kannst du ähnliche worte eingeben, er wirft dir andere worte dafür raus.. hab es mit schmarotzer probiert :)

Eventuell Ausbeuter oder Egomane; Profiteur, Geldhai.
Hi Nostradamus, weißt Du eigentlich wer bzw. was das bedeutet - woher dein Forumsname stammt?
Ich schlage dir vor, wenn Du etwas ins Forum schreibst, es auf Word vorzuschreiben, korregieren zu lassen und dann hier einzukopieren. Es macht einen ganz, ganz schlechten Eindruck, so nachlässige Texte zu verfassen und man hat wirklich Mühe so einem faulen Sack zu helfen! Da denkt man, dem geschieht es recht wenn er ausgebeutet wird - was natürlich nicht richtig ist. Gerade Behinderte (Legasthenie) bedürfen des Schutzes der Gemeinschaft. Aber wenn es nur Faulheit ist, überwinde diese schnellstens! Nur geniale, kreative Faulheit ist erlaubt. Aber immerhin - ich sehe schon einen guten Anfang - du suchst nach einem Wort!! :-) Auf diesem Wege weiter und viel Erfolg! Till
Biggi2007 am 2. November 2009 22:40 Super Antwort.
Ja Danke auch, wenigsten versuche ich was zu verbessern, ohne jemandem den Kopf abzuhauen.
Und schließlich bin ich nicht ausgebeutet worden, ich habs ja früh genug gemerkt. Wenn wegschauen und einfach gehen die Lösung ist, gieb mir doch den Rat.
despot
despo das hab ich ja noch nie gehört, es sollte aber auch ihrgendwie allgemein verstänlichs ein
das ist schon bekannt das wort. guck mal in google nach. dann wirst du sehen das dies das wort ist, das du suchst
Bei wikkepedia ist es ein Herscher

Ich weiß ja nich was du nimmst....aber nimm Weniger!!

Na, ja, ich hab es mit dem "Schuladendenken" nicht so... Mir fiel dazu nur spontan ein: Profitgier und die Illusion, dass der Zweck die Mittel heiligt....
coeleste am 6. November 2009 20:33 der sucht n wort. grinsgrins
Also ich würde erstmal richtig deutsch lernen, bevor ich darüber nachdenke, mit welchen Fremdmwörtern ich Eindruck schinden könnte. Du hättest bereits viel gewonnen, wenn Du begriffen hast, was Rechtschreibung bedeutet, bevor Du mit der Suche nach dem Wort Orthographie Deine Zeit vergeudest.
Wenn Dir schon Worte fehlen, dann will ich nicht so sein und schenke Dir eins - also éin eigenes Wort für Dich und dass Du ab sofort immer und überall verwenden darfst, weil es ja jetzt Dir gehört. Das Wort wollte ich noch in ein Geschenkpapier verpacken, aber ich halte es nur mit eckigen Klammern fest, damit es Dir nicht wieder wegläuft und dann wieder fehlt und gebe es Dir einfach so direkt in die Hand: >> bitte <<