Frage von Jjksjsjjs, 63

Könnt ihr mir bitte helfen, es ist ein ernstes Problem (An strenggläubige muslime gerichtet) ?

Asalam aleykum Brüder und Schwestern.. Ich habe ein ernstes Problem 😭 Ich brauche euren Rat, ich weiß nicht mehr weiter 😭😭😭 Bitte helft mir! Es geht um einen jungen, denn ich liebe.. Ich (19) und er (15) sind megaaa verliebt ineinander... ich weiß der Altersunterschied ist merkwürdig, aber in der Liebe ist das Alter egal.. wir waren fast ein Jahr lang heimlich zsm, haben natürlich nichts schlimmes gemacht, seine mutter wusste es mit uns, sein Vater hatte es auch herrfausgefunden, aber meinte er soll ich fern mir halten, da mein Vater sehr strenggläubig ist und krank werden kann (also schlimm sein kann)... deswegen würde ihm sein Handy weggenommen, er hat alles versucht mir zu schreiben jede Gelegenheit ausgenutzt, er liebt mich wirklich sehr.. aber an meinem Geburtstag ist was schrecklich passiert.. Er hat mir soooo eine megaaa krass süße Überraschung gemacht und dann haben es meine Brüder und Eltern herausgefunden..💔💔💔 Seitdem ist mein Leben zur Hölle geworden😭😭😭 Ich und er wollten es meinen Eltern eigentlich erzählen, wenn er 17-18 Jahre alt ist.. aber leider haben die es jetzt schon herausgefunden und sind megaaa dagegen! Die haben mich sogar fast umgebracht dafür 😭😭😭 aber ich habe ihn doch geliebt und wir sind beide muslime (Sunniten) aber er akzeptiert es nicht 😭😭💔💔💔 er gibt ihm nicht eine Chance sich vorzustellen, nur weil sein Vater syrischer Kurde ist und mein dad was gegen Kurden hat... er ist der Meinung dass Kurden schlimm sind und nicht vernünftig sind... aber er liebt mich wirklich, er hat alles für mivh getan, er war immer für mich da, er hatte mich schon länger geliebt als ich ihn.. er hat sich vor 3-4 Jahren auf den ersten Blick in mich verliebt und hat es mir vor einem Jahr gestanden, ich habe mich dann auch in verliebt, weil wir uns so gut verstanden haben.. wir waren die eine und dieselbe Person.. alles an ihm war perfekt außer das Alter, aber das hat bei mir nach ner Zeit auch keine Rolle mehr.. er wäre sogar bereit sich mit mir zu verloben, ich bin seine traumfrau und er mein Traumman und er will wirklich nur mich, aber meine Eltern sind dagegen

Antwort
von Sarahbimbom, 3

Du bist volljährig und lebst in Deutschland kannst du dann nicht entscheiden wie du dein Leben zu führen hast? Viel Glück 

Antwort
von Jjksjsjjs, 12

sie sagen er sei kein sunnite obwohl er es ist... sie sagen jung und hat keine Ahnung von liebe jz.. obwohl es nivhz stimmt, wir lieben uns einfach zu krass... sie sagen er würde klauen und seine Eltern würden alkohl trinken, ich bin sehr sicher, dass nivhz sooo ist... aber meine Eltern hören mir nivhz zu und sie beschuldigen ihn zu unrecht... sie finden er sei ein straßenpenna, obwohl es nivhz stimmt!!! Er ist nur sooo oft bei mir vorbei gelaufen weil er mivh liebt und sehen wollte... meine Eltern machen mir die ganze Zeit Vorwürfe, was das alles soll, wie einen jüngeren lieben kann, aber ich kann doch nichts dafür ... sie haben nichtmal ne Chance gegeben er ist wirklich vernünftig und liebt mich wirklich sehr, aber seitdem meine Eltern es wissen uns ihn nicvt akzeptieren und ihm keine Chance geben,weine ich nur noch seit Tagen ging es so ivh könnte nicht schlafen nicht essen 

Kommentar von Jjksjsjjs ,

Aber meine Eltern verstehen mich nicht und sind der Überzeugung dass er mir nicht gut tut... Meine Familie war sehr enttäuscht wegen der heimlichen Beziehung, aber wir wollten echt heiraten😭😭😭💔💔💔 und mein dad hatte gestern sogar fast ein Herzinfarkt wegen dieser Situation und jz musste ich meinen dad Versprechen zwangsverlobt zu werden, weil er der Meinung ist dass der andere junge besser wäre weil er älter ist, aber ich liebe ihn nunmal, aber wir haben nicht mal Chance bekommen, alles ist gebucht und ich muss mich in einem Monat zwangsverloben aber den jungen nicvt sondern meinen Traummann... 

man ich bin sooo verzweifelt und traurig aber keiner versteht mich... mein Herz sticht die ganze Zeit 

Kommentar von Punisher23 ,

Ich bin ja selber Kurde, aber wie zum Teufel egal welche Religion oder was auch immer kann man seine eigene Tochter einfach "Weg geben"  

Ich kenne solche leute wie dein Vater gibt leider von den auch in meiner Familie den ist Tradition etc extrem wichtig 

Kommentar von Jjksjsjjs ,

Ich verstehe es selber nicht

Ivh weiß nicht mehr was ich tun soll

Antwort
von acoincidence, 9

Lass mich als Christ mal nachfragen was da los ist ? 

Ich dachte der Umgang mit unreinen Menschen ist euch verboten. Jetzt wird dir auch der Umgang mit gleicher Religion verboten. Gerade in Deutschland ist es doch nicht leicht Menschen gleicher Religion zu finden. 

Außer deine Eltern wollen dich im Urlaub verheirateten. Klar das die dann sauer sind weil du dir selber einen aussuchst. 

Kommentar von Jjksjsjjs ,

Unten geht der Text weiter

Hat nicht mehr alles oben gepasst

Kommentar von Punisher23 ,

Vor allem 

Das Problem ist in diesem Fall nicht die Religion sonder eher der Vater einfach 

Kommentar von acoincidence ,

Alles klar. Viel Spaß im Urlaub. Oder du ziehst morgen von zu Hause aus. 


Kommentar von acoincidence ,

Das mit der Zwangsehe habe ich nicht in den Kommentaren gelesen! Das habe ich selber erraten. 

Egal was der Junge ist oder kann oder leistet. Er wird nie in den Augen deiner Eltern gut genug sein. Irgendwas schlechtes werden sie erfinden oder erlügen 

Kommentar von Jjksjsjjs ,

Nein ich werde mit meinem großcouseng in der Türkei zwangsverlobt ivh will ihn nicht

Ivh will nur meinen Schatz aber meine Eltern akzeptieren es nivhz 😭💔💔💔

Kommentar von Punisher23 ,

Im Islam darfst du eine Christin oder Jüdin heiraten 

Kommentar von Jjksjsjjs ,

Nein darf man nicht

Kommentar von acoincidence ,

Ein moslem (Mann)darf eine Christin (Frau ) heiraten. Weil dem Mann stärker ist und den islam zuhause durchsetzen kann. 

Wer die Hosen an hat der entscheidet und der darf es sich erlauben


Kommentar von Jjksjsjjs ,

Aber soll nicht gut sein wegen der Erziehung des kindess

Kommentar von acoincidence ,

Glaubst du das oder hat man dir das erzählt ? 

Antwort
von RVPTQR, 18

naja das passiert wenn man dann blind weiterlebt anstatt die wahrheit zu sehen und mit 18 selbst entscheiden was man im leben macht mein beileid. sure 4 übrigens sehr zu empfehlen

Kommentar von Jjksjsjjs ,

Unten geht der Text weiter 

Antwort
von Jjksjsjjs, 7

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter 

Wir wollen darum kämpfen zsm zu kommen aber wie ?😭💔💔💔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community