Könnt ihr mir bitte helfen Es geht um abi, zweite fremdsprache usw... in NRW?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abitur mit nur einer Fremdsprache wäre nur eine Fachgebunde Hochschulreife (das ist keine Fachhochschulreife !), damit kann man dann nicht alle Fächer an einer Uni studieren. Wenn Du mich fragst, ist das grosser Murks !

Du brauchst auf dem Gymi aber keine 2. Fremdsprache fortführen, sondern kannst mit einer von vorn beginnen. Dabei kommt es darauf an, was Du evtl. mit dem Abi machen willst. Für viele Bereiche wie Lehramt, Bio, Philologie etc. wäre Latein sehr vorteilhaft.

Das wird aber nur noch selten angeboten und ist wohl am schwierigsten zu lernen. Französisch ist leider auch nicht viel einfacher. Also, ich hatte, nach 4 Jahren Französisch in der Mittelstufe, dann fürs Abi Spanisch gewählt. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht gerade ein Sprach-Crack ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (auch NRW) hab mein Abi mit nur einer Fremdsprache (Englisch) gemacht. Dafür musste ich zwei naturwissenschaftliche Fächer wählen(Physik & Biologie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht eine Fremdspache aber im ernst... Italienisch?! D: Glückspilz... Hier gibt es nur Franz. -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur kann man auch mit nur einer Fremdsprache machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?