Frage von katnis4786, 19

Könnt ihr mir bitte erklären,wie ich die Ursachen, verlauf und folgen de Kreuzzüge kritisch bewerten kann?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 12

Nun, ich rate dir zu folgenden Überlegungen:

1. Ursachen: Gab es eine Notwendigkeit für Kreuzzüge? Was dachten die Zeitgenossen? Wie beurteilten die damaligen Muslime die Kreuzzüge und die Motive der Kreuzzügler? Aktualitätsbezug: Machen Kreuzzüge heute noch Sinn?

2. Verlauf und Folgen: War die Kreuzzugsbewegung erfolgreich? Welche Ergebnisse hatten die Kreuzzüge für die Kreuzzügler und die Muslime? Aktualitätsbezug: Gibt es Ergebnisse der Kreuzzüge, die bis heute weiterwirken?

MfG

Arnold


Antwort
von earnest, 9

Du recherchierst die drei Aspekte gründlich und bildest dir selbst ein Urteil.

Das geht dann wahrscheinlich wie von selbst. 

Gruß, earnest

Antwort
von ThomasAral, 10

indem du den zeigefinger erhebst und sagst "du du du du du,  so geht das aber nicht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten