Frage von Caraphernelia33, 37

könnt ihr mir bitte einen laptop empfehlen?

ich suche ein notebook für eine freundin. was könnt ihr da empfehlen? soll für office arbeiten taugen und filme streamen (für studenten halt). und bitte keine apple produkte, sie mag ios nicht sonderlich. vielen dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 37

Wie ich aus einem Kommentar entnehmen konnte, kann der Preis also bis 1000€ gehen. Wenn der Laptop wirklich nur für Office-Arbeiten benutzt werden soll, dann brauchst Du auf keinen Fall so viel dafür ausgeben. Für 1000€ würde man schon einen Laptop bekommen, der eher für Spiele ausgelegt ist mit guter dedizierter Grafikkarte usw.

Ich würde Dir einen Laptop von ASUS, Lenovo oder Fujitsu empfehlen, was meiner Ansicht nach die drei besten Hersteller in diesem Bereich sind.

Von der Grafikkarte her reicht ein integrierter Grafikchip aus. Eine dedizierte Grafikkarte ist leistungsfähiger aber wird nicht benötigt, da es ja nicht vorgesehen ist, mit dem Laptop zu spielen. Vom Prozessor her würde ich einen Intel Core i3 nehmen, wo es ab rund 400€ losgeht. 4GB Arbeitsspeicher sollten aus ausreichen.

Ich hätte da ein passendes Modell für 472€ gefunden. Für ein paar Euro mehr (499€) würde man aber 8GB Arbeitsspeicher bekommen, also würde ich die paar Euro ruhig dazuzahlen.

Hier sind alle technischen Details:

  • 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i5-4210U (2x 1,7GHZ bis 2,7GHz)
  • Intel HD Graphics 4400
  • 8GB Arbeitsspeicher
  • 500GB Festplatte
  • Windows 8.1 (64-Bit)

Die Akkulaufzeit kann laut Beschreibung bis zu 8 Stunden sein. So eine lange Akkulaufzeit ist für einen Studenten sicher nicht schlecht, wenn man mit dem Laptop auch mal unterwegs ist.

Du kannst dir den Laptop hier für 499€ kaufen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b50+70+mcc3dge

Kommentar von xLukas123 ,

Hier wäre noch ein Modell, welches rund 170€ teurer wäre: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+lifebook+e554+240325

Bei diesem Laptop beträgt die Akkulaufzeit bis zu 11 Stunden. Ein weiterer Unterschied wäre, dass der Prozessor etwas leistungsfähiger ist. Arbeitsspeicher sind hier nur 4GB anstatt 8GB vorhanden. Aber wie gesagt, wären auch 4GB Arbeitsspeicher ausreichend.

Das Betriebssystem ist Windows 7 aber eine Lizenz für Windows 10 Pro ist enthalten.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

vielen dank, das hilft sehr weiter.

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem ;)

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 8

Hallo,

ich kann Dir das HP 250G3 P5S18ES Business Notebook empfehlen. Es handelt sich hier um ein "Allrounder-Notebook", das sich im mittleren Preissegment befindet. Für Office, Internet und Filme ist es perfekt.

Es hat ein 15,6" Display, einen i5 Dualcore Prozessor (2 x 2,2Ghz mit Turbo-Boost bis zu 2,7Ghz), 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500 als Grafikkarte, 1TB Festplattenspeicher und Windows 10 installiert.

Normaler Preis: 555€

Momentaner Angebotspreis: 499€ bei notebooksbilliger.de (aber nur noch bis einschließlich 1. November)

viele Grüße

Frederike

Antwort
von elnazz, 15

Asus zenbook

Antwort
von KevinDahlke, 17

Auf jeden fall asus

Antwort
von Benutzer187, 19

Budget?

Kommentar von Caraphernelia33 ,

max. 1000 euro

Kommentar von Benutzer187 ,

1000€ sind zu viel für einen Office Laptop^^ Der Beitrag von Lukas ist schon ziemlich das richtige für dich :) Sonst kannst ja mal auf Notebooksbilliger Laptops ab 400€ schauen