Frage von Joschihatfragen, 68

Könnt ihr mir bitte eine passende Tastatur empfehlen?

Hallo zusammen. Ich suche ne Tastatur, die mir passt - das ist bis jetzt nicht vorgekommen. Sie sollte weiß sein (notfalls nehme ich aber auch schwarz), der Nummernblock soll da bleiben und nicht ausgespart sein und der letzte Punkt bricht mir das Genick. Und zwar ist normalerweise ein Versatz, wenn man die Zahlenreihe im Vergleich zur F-Zahlenreise betrachtet. meistens ne halbe Taste. Das soll eben nicht sein und der Abstand zwischen den beiden Reihen soll auch nicht so groß sein. Kennt ihr zufällig so eine? :D Auch wenn ich befürchte, dass die Antwort nein sein wird :D

Lg Joschi

Antwort
von XHeadshotX, 19

Guten Morgen Josh, schau dich über Google mal mit "desinfizierbare Tastatur" oder "Hygienetastatur" um. Die von activekey etwa dürfte deinen Wünschen sehr nahe kommen. Preis ist wieder eine etwas andere Geschichte....

Antwort
von PhotonX, 6

Meinst du so eine? http://geizhals.de/speedlink-alare-metal-keyboard-sl-6465-sv-a731957.html?hloc=a... Oder meinst du den horizontalen Versatz?

Kommentar von Joschihatfragen ,

Auf dem Bild kann man zwar nicht alles 100%ig erkennen, aber das, was sich erahnen lässt, trifft sogar auf all meine Wünsche zu^^ O.O Geht um den Versatz wie abgebildet, sodass F1 direkt über 1 liegt :o danke sehr

Kommentar von PhotonX ,
Antwort
von dragonon, 23

Zu hohe Ansprüche. Solche Tastaturen werden nur sehr wenig hergestellt, da es nicht üblich ist leider

Hab ich auch schon festgestellt - leider. Wenn man sich auf das letzte beschränkt, kennst du evtl ne Firma etc, wo ich fündig werden könnte? Preis/Herkunft spielt erst einmal keine Rolle. Kenne nur 0815 Firmen Logit/Razer etc, aber die sind halt einfach nicht so das wahre, gerade Logitech ist inzwischen einfach sehr billig verarbeitet.

Kommentar von dragonon ,

ne kleinere individuelle Tastatur Hersteller kenne ich nicht. google aber mal genau das

Ich danke dir, selbst wär ich nicht drauf gekommen. :D Also durch diesen sowie den Tipp von Headshot bin ich zu einer Tastaturmarke namens Noppoo gelangt, die ist zwar schwarz und hat keinen Nummernblock, jedoch ist das 1-x / F1-X Problem perfekt gelöst. ich danke euch beiden! :) Ist schon mal ein Ansatz womit ich besser recherchen kann :)

https://www.amazon.de/Noppoo%C2%AE-1ms-Technologie-Mechanische-Tastatur-Schalter...

Kommentar von XHeadshotX ,

Gerne Joschi, aber du hast schon gesehen, daß Noppoo kein deutsches Tastaturlayout hat sondern US Belegung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community