sagen, wo ich das einfach herausfinden kann..
Danke im vorraus...

"Linguistik" ist die Lehre von den Sprachen (lingua = Sprache, wenn ich mich recht an mein Latein erinnere)
Ein "Anglizismus" ist ein Wort, welches dem Englischen entlehnt ist und eingedeutscht wurde. "Pullover" oder "Computer" oder "Rave" wären Beispiele.
Kennst Du www.wikipedia.de? Bei solchen Fragen kannst Du den entsprechenden Begriff dort einfach mal eingeben. Im Regelfall liefert Wikipedia sehr gute Ergebnisse. Versuch es mit diesen beiden Begriffen doch einfach mal. :-)

Linguistik ist Sprachwissenschaft (von lat. Lingua > Zunge, Sprache)
Anglizismus ist, wenn ein englisches Wort bzw. englische Grammatik in eine andere Sprache einfließt ^^

Lingustik = Wissenschaft der Sprachen
Anglizismus = aus dem englischen stammend
BlondAndBlue am 21. Februar 2009 12:40 Anglizismus ist eher die Wissenschaft der englischen Sprache oder...
wfwbinder am 21. Februar 2009 12:43 Das ist die Anglistik, das kann man studieren.
Baiana am 21. Februar 2009 12:43 Nein, das wäre Anglistik. :-)

Google Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 16.300 für Anglizismus Linguistik. (0,15 Sekunden
DH , so stell ich mir eine perfekte Antwort vor , ohne Häme und Schulmeisterei.
Ist von Baiana auch nciht anders zu erwarten DH
Danke euch beiden. Aber wenn das dann noch durch solche Kommentare kommentiert wird, dann wirkt es doch wieder irgendwie schulmeisterlich und besserwisserisch ... Psychologie ist schon etwas Seltsames... ;-)