Frage von karufska, 58

Könnt ihr mir bitte bei meiner Frage zu den Reitabzeichen helfen?

Und zwar wollte ich wissen ob man die RA 10 - RA 6 braucht um den Basispass zu machen? Und ob man wenn man den Basispass hat dann gleich mit dem RA 5 weitermachen kann oder noch RA 10 - RA 6 braucht ? Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Punkgirl512, 39

Hier solltest du fündig werden:

http://www.pferd-aktuell.de/reitabzeichen/haeufige-fragen/haeufige-fragen-zum-ne...

RA 6+7 zusammen (!) sind gleichzustellen mit dem Basispass - d.h. sie ersetzen den Basispass. Prinzipiell ist RA10-6 Der Teil der Motivationsabzeichen und eher für die Kinder gedacht und 5-1 sind die Leistungsabzeichen.

Wenn du den Basispass hast, und Turniere reiten mächtest, brauchst du das RA5 - ehem. das kleine Reitabzeichen.

Kommentar von karufska ,

vielen Dank :)

Kommentar von Punkgirl512 ,

danke für den stern!

Antwort
von Celine191, 43

Hallo

nein du brauchst nicht RA 10-6 für den Basispass und wenn du den Basispass hast kannst du RA 5 machen

Kommentar von karufska ,

vielen Dank :)

Antwort
von horzrider, 25

Du kannst den Basispass machen und dann bei RA5 weitermachen. Wenn du allerdings das RA7 und RA6 hast,brauchst du den Basispass nicht und kannst gleich bei RA5 weitermachen.

Antwort
von Elena3183429, 2

Nein braucht man net :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community