Frage von xeniaxdd, 67

Könnt ihr mir bitte bei einer Rechnung vom Umformen helfen?

Ich bin dieses Beispiel jetzt schon sehr oft durchgegangen und finde nicht heraus was d bedeutet und warum d 114 ist. Ich bitte um hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danienco, 20

Lösung siehe Bilden

bei Fragen bitte einfach kommentieren

hab auch zufällig dieses Buch:D
Ich hoffe ich konnte dir helfen
danienco

Kommentar von danienco ,

P.S. d=2R-6
weil 2R ist der große Durchmesser und du brauchst den Durchmesser der neutralen Fase (siehe Skizze von mir)
eigentlich: d=2R-2(6/2) weil die Hälfte der Wandstärke oben und unten abgezogen werden muss

Kommentar von xeniaxdd ,

oh gott danke :)

Antwort
von daredemo, 30

Wenn du ein vernünftiges Bild reinstellst auf dem man die Fragestellung und Formel auch richtig erkennen kann und dann auch mal kurz beschreibst um welche Formel es sich denn handelt die du umgestellt oder erklärt haben möchtest, bin ich sicher das dir geholfen werden kann.

Kommentar von xeniaxdd ,

Dankeschön für die Antwort.. anscheinend hat gutefrage.net mein Bild abgeschnitten, denn mein Bild war ganz mit allen Formeln und Bildern drauf.:-)

Kommentar von daredemo ,

Kein Problem. Kannst du es nochmal hochladen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community