Frage von nina040498, 39

Könnt ihr mir bitte bei einer Mathematik aufgabe helfen?

Streusalz wird 444.444 km gestreut und ich muss raus finden ob es in meine klasse passt meine Klasse ist 244,188 m³ groß und Streusalz hat eine dichte von 2,16 was muss ich rechnen um zu gucken ob das gestreute Salz in die Klasse passt? ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen Danke

Antwort
von BooWseR, 26

Die Angabe von der Streufläche ist nicht besonders vielsagend. Hier spielt es eine Rolle, wie viel Kubik hier verwendet wurden, bzw. wie dicht gestreut wurde. Die Dichte vom Streusalz kann mit so einer Angabe dann getrost vernachlässigt werden.

Zudem habe ich das Gefühl, dass es sich um einen Spaßbeitrag handelt, aber man hilft ja wo man kann :)

Antwort
von Milet, 17

Falls das am Anfang 444.444kg heißen soll macht die Aufgabe Sinn ;)
Gegeben: Masse m=444.444kg, Dichte r=2,13kg/m^3
Gesucht: Volumen V = m/r
Das berechnete Volumen ist dann das Volumen des Streusalzes.

Antwort
von cubic123, 19

Du musst schauen wie breit die Straße ist und wie hoch gestreut wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten