Frage von jennifermerjan, 21

Könnt ihr mir bitte 3 Merkmale des Schloss in Versailles (Ludwig der 14.) geben?

Könnt ihr mir bitte 3 Merkmale des Schloss in Versailles (Ludwig der 14.) geben z.B: Wieso hat er einen Spiegelsaal? Wieso ist das Schloss außerhalb Paris? Wieso verlaufen im Park ''Strahlen''?

Ich habe übermorgen einen Geschichtsstest und brauche diese Information... Bitte keine Wikepedia links versenden!

Antwort
von Kaesequalle, 17

Das meiste lässt sich in der Regierungsform begründen oder in der mode:
-Symmetrie war beliebt
-Der Spiegelsaal ist ein Symbol der Macht
(Wenn du mal da warst verstehst dus schau dir eine Liste der dort gezeichneten Verträge an)
-stell dir den Verlauf der Franz. Revolution vor wenn Versailles in Paris wäre + wie viele Häußer müsste man abreißen um den Garten zu bauen...
Die Bürger hätten viel früher gemerkt, dass und wofür sie ausgenommen werden. = Aufstand

Kommentar von Kaesequalle ,

Es gibt noch viel mehr Merkmale die im Test vorkommen können, google bitte ein bisschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten