Frage von Pr3d4t0r1234, 61

Könnt ihr mir bitte 20 französische Spezialitäten (kulinarische)nennen?

Bitte schnell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrenchMarabou, 61

1) Le fois gras
2) Le confit de canard
3) Le magret de canard
4) Les escargots
5) Le bœuf Bourguignon
6) Les crêpes
7) Le vin
8) Le boudin
9) L'andouille
10) Le cassoulet
11) Les cuisses de grenouilles
12) Les huitres d'Oléron (oder de Bretagne)
13) La bouillabaisse
14) La salade Niçoise
15) La quiche Lorraine
16) La ratatouille
17) Le croque-monsieur
18) Le gratin Dauphinois
19) Le coq au vin
20) Le pot-au-feu

Bitte!

Kommentar von andreasolar ,

le foie ;-)

Kommentar von whabifan ,

die huitres d'Arcachon nicht zu vergessen haha

Kommentar von Saragoza ,

"Andouillette-s" sagt man gewöhnlich, eher, oder?

Antwort
von whabifan, 34

Foie Gras, Entrecote avec sauce bordelaise, chocolatine, magret de canard, confit de canard, Wein, Champagner, Lillet, Cognac, Armagnac, crème brulée, tarte flambée, baguette, coq au vin, bouillabaisse

Sind nicht grade 20 aber mehr fällt mir so spontan grade nicht ein...


Antwort
von Rockstar9413, 26

Austern

Antwort
von charmingwolf, 30

Soupe à l´oignon

Cassoulet

potée bourguignonne

lapin chasseur

andouillettes

Crottin de Chavignol

Rillettes

Tarte Tatin

saucisse de Montbéliard,

Meringue/Madeleine/éclair/Nougat

tripes

cidre

aïoli

pieds paquets

Calisson d’Aix

Poulet de Bresse

Acras

Blanquette de veau

Tarte flambée

crème chantilly

Marrons glacés

Hachis parmentier

Fondue bourguignonne

sauce béarnaise

Carambars)

Antwort
von Treueste, 49

Froschschenkel, Baguette, Pastisse

Antwort
von schnekk, 37

Escargot de Bourgogne

Antwort
von Crones, 50

Frosch, Baguette, coq au vien …😂

Kommentar von Duponi ,

coq au vin

Kommentar von Crones ,

Wenns dich glücklich macht ;)

Antwort
von schnekk, 41

Crème brûlée