Frage von Corinna9082001, 33

Könnt ihr mir bekannte Bauwerke mit Gotischer oder Romanische Bauweise in Europa sagen?

Ich muss in GL Eine Liste mit 20 Gotischen und 20 Romanischen Bauwerken erstellen, finde aber fast keine. 6 Gotische hab ich schon gefunden. Könntet ihr mir da vielleicht bei Helfen? Währe sehr Nett von euch. Danke im Voraus.

Antwort
von LustgurkeV2, 19

Der Kölner Dom zählt zu den weltweit größten Kathedralen im gotischen Baustil.

Kommentar von Corinna9082001 ,

Den hab ich schon. Aber danke für die Antwort :)

Kommentar von LustgurkeV2 ,

is das was für dich?:

http://www.die-gotik.de/bauwerke.htm

wenn du etwas runterscrollst findest du deutsche Bauwerke fals das wichtig sein sollte

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Romanisches_Bauwerk_in_Deutschland

Antwort
von Stueker, 12

Gotik:

Straßburger Münster, Ulmer Münster, Dom in Magdeburg, Kathedralen in Reims, Chartres, Saint Dénis bei Paris, Marienkirche in Lübeck (Backsteingotik ),

Romanik:

Dom in Speyer, Michaelskirche Hildesheim, Abteikirche Maria Laach, St. Gereon, St. Maria im Kapitol, und noch10 weitere in Köln. Klosterhalle in Lorsch.

Hier noch ein Tipp für dich:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/kunst/artikel/gotische-architektur

Kommentar von Corinna9082001 ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von Stueker ,

Gern geschehen!

Antwort
von BlizzardPC, 17

der Nordhäuser Dom ist zwar unbekannt aber gotisch.

Kommentar von Corinna9082001 ,

In welchem Land ist der Nordhäuser Dom?

Kommentar von Miskenosse ,

Na, wo wird der Nordhäuser Dom wohl stehen? In Nordhausen vielleicht? Und welches (Bundes)Land das ist, sollte man doch auch rausfinden können. Selbst mein 9jähriger Sohn könnte die Aufgabe alleine lösen!

Kommentar von BlizzardPC ,

öh also in Nordhausen, Thüringen 99734

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community