Frage von BlenseHD, 37

Könnt ihr mir Beispiele für einen Kultfilm nennen möglichst für Kinder / Jugendliche (10 - 14)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swiph, 10

Kultfilm kann man ja vieles nennen. Speziell für 10 - 14-Jährige fällt mir auch keiner ein. Ich orientiere mich mal an einer FSK12 und schlage folgende vor:

HdR-Trilogie

Star Wars

Big Lebowski

Forrest Gump

Indiana Jones 3

Blues Brothers

Ritter der Kokosnuss

Jurasic Park 1

Ghostbusters 1

(Avatar)

Antwort
von sireisenblut, 24

Was man meiner Meinung nach gesehen haben muss ist die star wars und die zurück in die Zukunft reihe^^

Kommentar von Fishmeaker ,

Das denke ich auch! Aber dann bitte nicht die "neue"-Star-Wars-Triologie sondern die alten Teile!

Allerdings kann man sich darum streiten, ob es etwas für 10-14 jährige ist. Ich würde eher 14+ sagen.

Kommentar von sireisenblut ,

Ja, auf jeden Fall die alten teile!aber star wars kann man auch mit 10-14 jährigen gucken.star wars war bei mir auch schon mit 8 oder 9 Jahren einer meiner Lieblingsfilme 

Antwort
von DesbaTop, 31

Harry Potter

Antwort
von yatoliefergott, 9

Forrest Gump, Interview mit einem Vampir, Romeo und Julia, .. ich kenne so viele und das ist das einzigste, das mir grade einfällt

Antwort
von Fishmeaker, 29

Zählt

Zurück in die Zukunft

als "Kultfilm"? Ich gehe mal davon aus.

Antwort
von PinguinPingi007, 26

Vielleicht YuGiOh

Kommentar von Fishmeaker ,

Vor allem da Yu-Gi-Oh! so ein Kultfilm ist.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Danke für ihren Kompliment :)