Frage von Tobias2406, 29

Könnt ihr mir beim zusammestellen eines 900€ pcs helfen?

Hallo,

Ich habe mir einen gaming oc auf Mindefactory zusammengezimmert und habe nun ein paar fragen an euch.

1. merkt mann einen Unterschied beim Gaming zwischen einem i5 6500 und einem fx 8350?

2. Ist das crossfire mit zwei rx 480 und einem der beiden oben genannten CPUs zu empfehlen?

Ich bin gerne bereit das Buget aufzustocken sollange es in einem vernünftigen ramen zur Leistungssteigerung steht. Gerne höre ich mir verbesserungsvorschläge von euch an oder bin auch offen für zusammenstellungen von eurer seite. Ich möchte aufgrund schlechter erfahrungen nicht zu Nvidia.

Vielen dank für eure Antworten

Antwort
von marviniwurscht, 17

Also erstmal ist wichtig: 2 Grakas bringen nicht die selbe Leistung wie 1 starke! Ich würde mir lieber für den Preis der 2. Graka eine bessere wie die 980ti oder die 970 kaufen. Meine Empfehlung. Denke schon das der unterschied merkbar ist! Der Fx hat immerhin 8kerne die auf 4.0GHz laufen der 6500 "nur" 4 die auf 3,2 laufen jedoch muss man auch sehen das der i5 eine ganz andere, neuere prozessorgeneration ist... Guck mal auf yt da findest bestimmt was

Kommentar von IceSpike ,

Ich denke wenn er 900 Euro ausgeben will ist die 1060 eine bessere Lösung

Antwort
von DarkxAxngel,

Für 1000-1100 euro kannste doch locker eine gtx 1070 und i7 oder xeon cpu einbrauen

Kommentar von DarkxAxngel ,
Antwort
von Gugi008, 17

1. Ja der i5 überollt den amd in der singlecore performance während er ihm im multicorebenchmark trotzdem in nichts nachsteht.

2. Multi GPU setups sind grundsätzlich nicht zu empfehlen da doppelte grafikkarte nicht die doppelte leistung bringt. Für 2 rx480 (2*300€) bekommst du schon fast ne gtx 1080. Wobei die 1070 im preisleistungsverhältnis besser wäre.

Kommentar von marviniwurscht ,

Bin auch der Meinung :D

Kommentar von Tobias2406 ,

Aber wenn dann würde ich die Version mit 4 GB kaufen das bedeutet zweimal 250 € 

Kommentar von marviniwurscht ,

Kauf dir lieber 1 x 1080 und geb ein bisschen mehr Geld aus dann hast du was sehr gutes (das beste zur Zeit) anstatt 2x "ältere Modelle" zu kaufen denn die 380 ist eine 280 mit besserer Kühlung und die 480 ist eine 380 mit verbesserter Leistung 

Kommentar von Gugi008 ,

Bei crossfire addiert sich der vram nicht! Da bedeutet du hast mit 2 rx 480 immernoch 4gb vram denn dieser muss gespiegelt auf beiden karten laufen.

Aber mal im ernst dann hol dir von den 500 ne ordentliche gtx 1070 und gut ist wenn du die für 400 kaufst kannst du dei  prozessor zum i7 6700 machen. Alles besser als rx 480. Wenns ne amd sein muss musst du bis ins 1hj 2017 warten bis die neue vega generation kommt

Antwort
von Tobias2406, 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten