Frage von SweetyLuna, 14

Könnt ihr mir beim Thema Todesstrafe weiterhelfen?

Ich muss in Englisch ein Referat über die Todesstrafe in China und den USA in Bezug auf die allgemeine Erklärung der Menschenrechte machen. Doch leider fehlt mir die Idee, wie ich das alles in einen guten Vortrag bringe und wo ich Informationen herbekomme da Google hierbei nicht sehr hilfreich ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von GerhardKapper, 11

Versuche einfach zu erklären, welche Argumente es für, und welche gegen die Todesstrafe sind. Du kannst ruhig offensiv schreiben, und sagen, dass es so ist dass gewisse Menschen den Tod verdienen. Es mag zwar sehr Provokant sein, aber es ist eben die Wahrheit. Pro und Contra- und letzt endlich auf einen Schluss zusammenführen- am Ende kannst du noch deine Meinung sagen!
Lg!

Kommentar von melman86c ,

Du entscheidest aber nicht, wer den Tod verdient.

Kommentar von GerhardKapper ,

Doch-ich entscheide es. Zummindest für mich. Und das soll jeder für sich entscheiden. Punkt.

Kommentar von melman86c ,

Du kannst jemanden den Tod wünschen aber nicht sagen er hätte es verdient ;)

Wahrscheinlich sind es wenn man fragt wieder die Vergewaltiger und Pädophilen, gell?

Kommentar von GerhardKapper ,

Nein, weder noch. Ich entscheide.

Antwort
von Schewi, 14

1. Sammle Informationen zur Todesstrafe in China und USA
2. sammle Informationen zu den Menschenrechten (entweder hier oder in den beiden Staaten, da weiß ich nicht was gewollt ist)
3. bring die Themen zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten