Frage von arisss, 33

?könnt ihr mir beim PC helfen?

Ich bräuchte eure Hilfe für meinen PC. ich habe gerade eine gtx 750 ti von palit und will mir bald ne bessere kaufen,aber kenn mich da nicht so gut aus.Würde mir die gtx 960 von msi holen aber ich weiß nich ob die denn gleichen Anschluss wie meine hat um in meinem Motherboard zu passen.Kenn sich da jemand gut aus?Wenn die 960er nicht passt dann welche sollte ich mir holen?Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 30

Passen würde die schon nur ist fraglich, ob dein Netzteil genug Strom bietet... Was für ein Netzteil hast du derzeit?

Kommentar von arisss ,

Eins mit 500W

Kommentar von SimonDimon ,

okay Und wie ist dein grafikkarte derzeit angeschlossen? Du musst beachten, dass du genug Anschlüsse hast.. Bedeutet je nach Hersteller benötigt deine gtx 960 2x6 pin oder 1x6 und 1x8 pin... https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Diese benötigt 1x 6 und 1x 8 pin

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-...

Diese benötigt aber nur 1x 8 pin :)

Wie du siehst ist das je nach Hersteller anders... Du musst einfach schauen, was dein Netzteil hat und dann kannst du dei apssende Karte kaufen :)

Kommentar von arisss ,

Hallo?

Antwort
von burninghey, 6

Wenn dir die 750 Ti nicht reicht, dann wirst du auch mit der 960 nicht lange glücklich. Achte zumindest darauf, dass du eine 960 mit 4 GB Speicher kaufst. Die Anschlüsse sind aber die gleichen, das passt also.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten