Frage von AimDude, 49

Könnt ihr mir bei Windows 10 helfen?

Hilfe!! Ich habe an meinem Laptop Windows 10 und ich habe das Problem das alle Anwendungen von der Taskleiste Weg sind also die Taskleiste Funktioniert nicht mehr. Dem Star button kann nicht angeklickt werden, die Uhr nicht, der Explorer usw. was an der Taskleiste ist sind auch unsichtbar und ich kann keine Anwendung hinzufügen. Was kann ich tu ohne mein laptop auf die werkseinstellungen zu stellen? Ich brauche eure Hilfe! Bitte!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 27

Das ist ein lästiges Problem von Windows 10, dass auch bei mir immer wieder auftritt.

Deswegen habe ich schon bereut überhaupt auf das 10er umzusteigen.

Meist genügt ein Neustart:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-startmenue-geht-nicht-m...

Kommentar von BijuuKrunos ,

Hast du zufällig auch ein Laptop? Bei mir hatte ich noch nie sollche Probleme

Kommentar von baindl ,

Einen Laptop und einen (selbst gebauten) Desktop PC.

Passiert bei beiden.

Unter Windows 7 ist alles jahrelang problemlos und fehlerfrei  gelaufen.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das Problem hatte ich leider auch schon oft. Mittlerweile ist das Problem aber mit der 1511 gefixt worden, zumindest ist es seitdem nicht mehr bei mir aufgetreten, weswegen ich dir rate mit der Kombination Windows-Taste + I mal in die Einstellungen zu gehen und dort dann unter Update nach Updates zu suchen.

Kommentar von baindl ,

Mittlerweile ist das Problem aber mit der 1511 gefixt worden

Guter Tipp, aber das Update ist schon am 23.3 bei mir installiert wurden.

Letzte Woche war der Fehler wieder da. :-(

Antwort
von Jensen1970, 5

Windows taste  + R  das reinkopieren shutdown -g -t 0   ok jetzt folgt ein neustart und es sollte wieder gehen .   

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 14

Da gibt es verschieden Lösungen 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

Antwort
von Kostros, 19

Was passiert denn wenn du neustartest? Ist das ein Dauerzustand oder hast du das nur jetzt?

Antwort
von BijuuKrunos, 20

Ein Freund von mir hatte das Probleme auch mal. Er musste den PC zurücksetzen lassen.