Frage von Jehax, 54

Könnt ihr mir bei Physik helfen? (Wärmeenergie)?

Wie rechne ich die Aufgabe 6 aus? Gerne mit Internetlinks etc. und so AUSFÜHRLICH UND VERSTÄNDLICH WIE MÖGLICH!!! ‼️

LG Jehax 💜

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 16

weiß man denn nicht , wieviel 40° warmes Wasser in der Wanne ist?

Kommentar von Jehax ,

Leider nicht, aber ich habe einfach 150 l angegeben. Habe im Internet so eine Formel gefunden, ich hoffe sie war richtig 🙈😂 Ergebnis: 43.,812*C

Kommentar von Ellejolka ,

mit 150 liter von 40°

dann 150•40+10•10 =160•x  nach x auflösen;

x= 38,125°

Antwort
von Karl37, 8

Die Aufgabe Nr. ist nicht lösbar, da die Menge Wasser in der Badewanne fehlt.