Frage von KsGirrl, 24

Könnt ihr mir bei Physik helfen pls?

Wie groß muss die Spannung an einem 1 Kilo OHM sein, damit sie Stromstärke 0.23 ist? Pls mit Rechenweg danke im voraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martin0815100, 9

U = R*I

I = 0,23 Ampere
R = 1000 Ohm (Volt pro Ampere)

==> 230 Volt

Kommentar von KsGirrl ,

Dankeee

Kommentar von Mojoi ,

Da hat sie jetzt die Lösung mit null Eigenleistung.

Musst du wissen.

Kommentar von martin0815100 ,

Leistung ist P, die war nicht gesucht ^^

Antwort
von Mojoi, 6

I=U/R

Nach U umstellen.

Kommentar von KsGirrl ,

Hab ich und dann?

Kommentar von Mojoi ,

Dann setzt du I und R ein und rechnest U aus.