Frage von letzteskapitel, 35

Könnt ihr mir bei meiner Bewerbung für ein Praktikum zur Hotelfachfrau helfen?

Bewerbung für ein 6-monatiges Praktikum zur Hotelfachfrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereiche hege ich ein großes Interesse an einem Praktikum im Hotel- und Gastgewerbe und plane meine künftige Berufslaufbahn in diesem Bereich. Sei es der freundliche Empfang der Kunden, das Bedienen im Restaurant, das reinigen der Zimmer oder die Kontrolle von Warenbeständen, all diese Aufgaben möchte ich kennenlernen und mit großem Einsatz ausführen.

Mit meinem freundlichen und kompetenten Auftreten stelle ich eine zuverlässige Ansprechperson dar. Durch meine Wissbegierde und meiner Leistungsbereitschaft bin ich immer bereit, mir Fachkenntnisse schnell und effizient anzueignen, um kontinuierlich positive Erfolge zu erzielen.

Aufgrund meiner absolvierten Fachhochschulreife mit einem Schnitt von 1,8 besitze ich gute Sprachkenntnisse, welche den Umgang mit Kunden erleichtern. Durch solide Vorkenntnisse im Servicebereich, kann ich mit Freundlichkeit und professionellem Auftreten auch in hektischen Situationen überzeugen. Durch den Rezeptionsdienst bei einem Praktikum in einem Fitnessstudio bewies ich mein großes Verantwortungsbewusstsein und meine Selbständigkeit in der Annahme von Telefonaten, der Terminplanung sowie Kassenbetreuung. Das schnelle Erfassen von neuen Aufgabenbreichen und die fachgerechte Umsetzung fällt mir nicht schwer.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichem Gespräch als motivierte und engagierte Praktikantin vor und freue mich sehr über Ihre Einladung.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 35

Hallo letzteskapitel,

ich stimme ChristianLE zu und würde nur noch den Tipp ergänzen, nach Möglichkeit den ersten Kontakt persönlich oder telefonisch herzustellen.

Antwort
von ChristianLE, 35

Grundsätzlich gefällt mir das - bis auf die Anrede - gut.

hast Du hier vielleicht einen Ansprechpartner, an den Du das Schreiben konkret richten kannst?

Antwort
von oceanize, 26

Find ich auch ganz gut

das reinigen der Zimmer. Reinigen haste vergessen groß zu schreiben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten