Könnt ihr mir bei meiner Berufswahl helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Snikers32,

ich würde Astronom vorschlagen, denn das ist für das Thema essenziell, egal ob Universum oder Aliens. Ergänzend wären noch Biologie, Physik, bzw. Astro Physik, Chemie, Geologie.

Jedoch ist selbst mit dem wissen über Interessen es schwer zu sagen, denn wichtig ist was für Beschäftigungen bei der Arbeit deinen Interessen gleich kommen. Wenn möglich mache mal Praktika und erfrage welche arbeiten jeder Naturwissenschaftszweig hat. Naturwissenschaften sind bei deinen Interessensfeld fast immer als Ergänzung gut, da das Universum ja aus dem besteht was du hier auf der erde hast, Gestein, Chemische Komponenten wie Gase oder Aminosäuren welche du in der Biologie wiederfindest und Aliens.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Bildungsstand hast du bisher? Welche Fähigkeiten hast du? Muss es in Deutschland sein oder bist du alt genug für einen Umzug?.. alles wichtige Faktoren um das zu beantworten. Ein reines Interesse an einem Thema reicht leider nicht.

Kommentar von Snikers32
01.11.2016, 21:01

zur Zeit gehe ich noch zur Schule (Gymnasium)

0
Kommentar von Snikers32
01.11.2016, 21:02

ich möchte mich nur mal informieren

0
Kommentar von Lysianna
01.11.2016, 21:03

Okay das ist doch schon mal ne Info mehr. ;)
Ich denke ein wissenschaftliches Feld und dann Forschung wäre etwas für dich. Muss gerade an Sheldon Cooper denken. Also erst an einer großen Uni studieren und dann dort weiter forschen. Theroetischer Physiker oder Raumfahrtingenieur am Fachbereich Angewandte Physik vielleicht.

0
Kommentar von Snikers32
01.11.2016, 23:38

danke für deine Antwort

1

Dann studierst du am besten Physik (Schwerpunkt Astrophysik), außerdem benötigst du ein sehr profundes Wissen bezüglich Biologie. Als Doktorand kannst du dir irgendwo einen Platz als Exobiologe suchen (gibt vielleicht ein Paar in Europa).

Falls du Glück hast, findet man bis dahin einen Beweis für extraterrestrisches Leben - dann wird diese Sparte boomen.

Hallo Snikers32,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Was möchtest Du wissen?