Frage von lila444, 8

könnt ihr mir bei meinem Tagesbericht helfen?

                              Tagesbericht – Montag 07.11.2016

Mein erster Praktikumstag begann um 09.00 Uhr.Nachdem ich ankamm hatte mir die Mitarbeiterin Elisa den Steriraum,Laborraum,Toiletten,Abdruckraum und das Wartezimmer gezeigt und zu letzt das Personalraum und zeigte mir mein Fach wo meine Sachen hineinkamen und wo ich mich umgezogen habe.Die weiße Hose musste ich selbe mitbringen und weiße Schuhe aber das T-Shirt hab ich vom Betrieb bekommen,weil alle das selbe anhaben müssen aber die Auszubildenen oder Praktikanten haben ein lilanes T-Shirt die Mitarbeiter und die Chefin haben ein Blaues T-Shirt und der Elektriker hat einen weißen Kittel an.Nachdem ich mich umgezogen habe durfte ich bei einer Behandlung zugucken die auf Chinesisch ablief weil die Patientin nur Chinesisch konnte daher habe ich nichts verstanden.Um 10.00 Uhr war ich bei einer Besprechung da bei der es um einen Jungen geht der eine Zahnspange braucht die Mitarbeiterin Adriana musste Notizen machen beim Gespräch,als das Gespräch beendet war hat die Chefin die Notizen sich angeguckt und verbesserte die Notizen dann musste die Mitarbeiterin die Notizen in den Computer in die Akte des Patienten übertragen.Um10.30 Uhr durfte ich die Zahnmodelle nach Zahlen sortieren,jeder Patient hat ein Zahnmodell in einer Kiste jede Kiste hat eine Nummer.Die Nummern der Kisten gehen von 1 bis 700 .Alle sind in einem Schrank im Laborraum geordnet.Um 11.00 Uhr hab ich die Bögen der Zahnspangen nach Unter und Oberkiefer sortiert und nach dickem Stahl und dünnem Stahl mit der Chefin und der Mitarbeiterin Adriana sortiert da habe ich die Begriffe Uk und Ok kennengelernt das Uk steht für Unterkiefer und das Ok steht für den Oberkiefer und das SS steht für Stahl ich hab auch die Wörter Niti und Tma kennengelernt. Niti steht für Nickeltitan das ist eine Legierung für Nickel und Titan wie das Wort schon sagt Nickeltitan und Tma bedeutet Titan ,Molybden,Alloy ist eine Titanium Legierung aus den Metallen,Titan,Molybden . Eine Legierung ist ein Metall,das durch das Verschmelzen von zwei oder mehreren Metallen entstanden ist.Um 12.00 Uhr hatte ich meine Mittagspause sie ging bis 13.30 Uhr ich war pünktlich wieder da.Nach der Pause ging es direkt zur Post wo ich Briefe abgeworfen habe und ein Paket abgegeben habe und die Mitarbeiterin mich gelobt hatte das ich so schnell war.Um 13.40 Uhr gab es wieder eine Behandlung wo die Patientin einen Gebissabdruck bekommen hatte, dazu musste man erst mal das Wachs in einer Box rein tuhen und 0,3 Liter Wasser hinzufügen und das in einer Maschine rein tuhen wo das Wachs mit dem Wasser zusammen gerührt wird und das Wachs dann aus der Maschine rausholt wird und das dann auf das Instrument drauf getan wird und das in den Mund das Patienten rein gedrückt wird und es für ca.30 Sekunden biss 1 Minute in dem Mund drauf lässt.Nach der Behandlung muss man die Instrumente reinigen und die gereinigten in eine Box tuhen die auf der Fensterbank liegt wo die anschließen

Antwort
von BoeserEngel81, 8

Was willst du denn genau wissen?

Kommentar von lila444 ,

welche schreib fehler ich habe ob du/sie es mir korrigieren können

Kommentar von BoeserEngel81 ,

😳😳 das ist ziemlich viel Arbeit!! Hast du keine Mutter/ Vater etc der dir dabei helfen könnte?

Kommentar von lila444 ,

sie können nicht so gut deutsch deswegen

Kommentar von lila444 ,

ich würde mich ziemlich freuen:)

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Ja aber ich bin hier nur mit dem Handy und hab Moment keinen PC!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten