Frage von jp4410, 33

Könnt ihr mir bei meinem Praktikumsschreiben helfen?

Ich frage, ob ein Schülerpraktikum möglich währe,da ich nichts auf der seite finden konnte sondern nur von normalen Praktiken mit Studium,Abitur etc.

Antwort
von Kat1120, 21

Ist es ein Pflichtpraktikum deiner Schule oder machst du das für dich ?

Kommentar von jp4410 ,

Es ist ein Pflichtpraktikum,würde es aber sogar machen wenn es nicht Pflicht wäre.Das Problem sind meine Zeugnissnoten und unentschuldigte Fehltage (Haben eine 3-Tage-Regel und Ich gebe immer zu spät ab = unentschuldigter Fehltag)

Kommentar von Kat1120 ,

Wir an meiner Schule haben auch dieses Pflichtpraktikum, es ist eigentlich ein ganz normales Praktikum du solltest im schreiben oder einer persönlichen Bewerbung erwähnen das du von deiner Schule aus das Praktikum machen musst. 

Es kommt darauf an in was du das Praktikum machen musst, bei Gastronomie sind Noten eigentlich nicht so wichtig da ist können gefragt. 

Du solltest auch bei einem persönlichen Vorstellen wenn du gefragt wirst zu deinen Noten auf keinen Fall lügen, aber daher das es eigentlich nur ein Praktikum ist, werden sie dich hoffentlich nehmen trotz deinen Noten. 

Ich wünsche dir viel Glück :) hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort
von kaminer, 24

Erwähne auf jeden Fall, wie alt du bist, aus welcher Schule und ganz wichtig: wie lange das Praktikum dauern soll und wann es beginnt.

Kommentar von jp4410 ,

Hallo,

Ich habe eine Frage.Ich bin Paul-Leon Paschke,14 Jahre alt und Ich bin auf der Anna-Seghers-Gesamtschule

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Cutters und Ich wollte fragen,ob ein zweiwöchiges Praktikum in der 9. - 10. Klasse bei ihnen möglich wäre.Ich währe über eine Antwort sehr erfreut und bei Fragen bin Ich offen.

Kommentar von kaminer ,

Ja, schon ganz gut. Schreibe aber noch dazu, wann das Praktikum beginnen soll.

Ich würde es ausserdem etwas umformulieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist P... Ich bin 14 Jahre alt und gehe zur Anna... Gesamtschule in Ortschaft. usw.

(Vielleicht möchtest du deinen Namen hier rauschlöschen?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten