Frage von sesames, 52

Könnt ihr mir bei meinem bericht helfen? BITTE?

Hallo :)

Ich soll für die schule ein Praktikumsbericht schreiben und naja ich bin sehr schlecht in sowas ://

Könnte mir jemand vielleicht helfen bei der grammatik und rechtsschreibung und wie man den bericht allgemein besser machen könnte :)))

Vielen dank schonmal :)

Antwort
von striepe2, 8

Habe deineTexte gelesen, konnte aber leider nicht eingreifend korrigieren. Hauptsächlich sind mir fehlende Kommatas aufgefallen. Wenn du alles ganz in Ruhe durchgehst, schaffst du es ganz bestimmt alleine. Nutze doch die  Rechtschreibüberprüfung im Schreibprogramm. Viel Erfolg! MfG

Kommentar von sesames ,

DANKE ! :) mache ich

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 13

Ich habe deine neu eingestellte Frage gelesen und jetzt weiß ich auch, wieso du keine Antworten bekommen hast. Wie denkst du, dass das jemand korrigieren soll, wenn du den Text nur fotografierst? Du musst den Text schon hier einstellen, wenn ihn jemand korrigieren soll. Natürlich ist er ziemlich lang.

Kommentar von sesames ,

Ja das ging leider nicht :( ...
Ich dachte das man es mir seperat aufschreiben könnte aber ich glaube da hab ich wohl falsche Erwartungen gehabt 😅

Kommentar von adabei ,

Ein Korrektor kann doch nicht dauernd zwischen deinem Text und der Korrektur hier hin- und herspringen. Ich müsste mir als zuerst alle Fehler aufschreiben und dann wieder hier reintippen.

Wenn du deinen Text in Teilen selber hier reinstellst, dann schaut ihn auch sicher jemand an. Du hast ihn doch bestimmt schon bei dir auf dem Computer und müsstest ihn doch eigentlich hier nur reinkopieren!

Antwort
von striepe2, 23

Geh den Text mit deinen Eltern durch. Während sie korrigieren, pass gut auf. Als nächstes plan mal ein paar Übungsstunden ein!


Kommentar von sesames ,

Ja ich hab keine eltern sonst hätte ich doch gleich die gefragt

Kommentar von striepe2 ,

Evtl. nette Nachbarn? Wäre ich dein Nachbar, würde ich gerne helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community