Frage von TinoNicker1, 17

Könnt ihr mir bei einigen Fragen wegen PSVita Region Lock und Sprachen helfen?

Hey

Ich lese/spiele gerne Visual Novel und JRPG. Viele sind ja auch für die PS Vita rausgekommen aber leider nicht alle in deutschland erschienen.

Wenn ich jetzt Spiele aus Japan mir bestelle, sind die dann mit einem Region Lock versehen und ich müsste mir dann noch ne Japanische PS Vita kaufen?

Und haben die Japanischen Versionen eventuell auch Englische Untertitel? Oder wäre es dann doch klüger, vielleicht aus den USA zu kaufen, wenn es da welche gibt?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Thema helfen. :)

Antwort
von Tegaru, 3

Wahrscheinlich hast du die Frage schon beantwortet bekommen, aber was soll's.

Die PS Vita besitzt keinen Region-Lock, zumindest für UMDs. Was digitale Inhalte angeht, so kannst du nur einen einzigen PSN-Account auf dem System registrieren. Möchtest du dich mit einem anderen Account (zum Beispiel für den japanischen Store) anmelden, musst du vorher das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wegen den englischen Untertiteln musst du wohl für jedes Spiel individuell nachschauen. Es ist eigentlich unwahrscheinlich, aber manche Spiele, die in Japan veröffentlicht werden, kommen tatsächlich auch mit englischem Text. Für Visual Novels trifft das aber weniger zu, glaube ich.

Ob aus Japan oder aus den USA, musst du für dich allein entscheiden. Kommt drauf an, ob du mit dem japanischen zurecht kommst, oder ob dir Englisch lieber ist, und ob in den USA überhaupt genug Spiele-Auswahl für die Vita besteht. Wenn dir Sprache aber egal ist, ist es egal, von wo du sie importierst, da das System wie gesagt keine Regionalsperre hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community